Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Atrium der Flavier
#41
Als er aus dem Schacht wieder heraus kommt, hat er einen bronzenen Gegenstand in der Hand. Er sieht etwa so aus. Nur nicht so verrostet und vollständig intakt.

"Damit kann man etwas messen, nur was? Was meint Ihr?"

Er hält Yukiko den Gegenstand hin.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#42
nippt an ihrem drink.

Messen ? Ich fürchte und für die Technologie eurer vorfahren viel zu alt das Gerät diente anderen Völkern vor euren vorfahren bereits als Meteonomischer Uhr mehr als ein Computer.

Es war ein Model von denen die sich bereits sicher waren das die erde rund ist und sich der Planet um andere Objekte herumdreht Tatsächlich gab es in all der zeit nur eins das wirklich richtig war.

Die Technik und Verständnis war einfach noch nicht soweit die vermutungen zu überprüfen.

Intersannt ist nur das euer Vorfahr so einen riesen aufwand gemacht hat um ein einzelnes Schlüssel Fragment zu verstecken.

Entweder sind wir auf der Falschen spur oder aber er dachte wirklich er hätte einen kompletten schlüssel aber das wäre für eure Vorfahren absolut untypisch.

Da dieses gerät nicht für die heutige zeit bestimmt war ist es definitv funktionslos was die Ermittlung irgendwelcher daten durch dieses gerät angeht, allerdings könnte das schlüssel Fragment fest mit verbaut worden sein um es zu verstecken.

Nur dann würde dieser riesen aufwand einen sin ergeben.
Zitieren
#43
Oder ihn oder ihr war ganztägig extrem Langweilig.
Zitieren
#44
Nervös dreht MFC das anscheinend wertlose Artefakt. Nach mehreren Minuten platzt eine Kruste aus Rost, dass gesamte Artefakt zerbröselt und übrig bleibt eine Kugel. Silbrig glänzend, offenbar ohne jede Nähte, aus einem Stück. Nur eine kleine Vertiefung ist zu sehen, etwa so groß wie die Kuppe eines Zeigefingers. Und auch noch rot eingefärbt.

"Was meint Ihr? Soll ich da mal drücken, oder explodiert hier dann alles?"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#45
Da der Rest grade wie ein Trockener Keks zerbröselt ist würde auch Sprengstoff so zerfallen, kein Sprengstoff kann über diesen Zeitraum bestehen.
Zitieren
#46
Holt tief Luft, denn diese kühle Logik ist ihm nicht ganz geheuer.

"Na, wenn Ihr meint..."
Drückt tapfer den Knopf. Der ja keiner ist, denn dort ist nur eine Vertiefung. Zunächst geschieht nichts, doch dann beginnt die Kugel zu vibrieren. Vor Schreck lässt MFC das "Ding" fallen, dass sich daraufhin wie ein Kompass verhält: Es nordet sich ein und sucht offensichtlich die Himmelsrichtungen. Direkt nach dem die Kugel eine Position gefunden hat, tritt aus der Kugel ein Lichtstrahl. Dieser zeigt nach Südost, ungefähr in Richtung Justinianopolis. Ungefähr.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#47
*so* Weißt du was für Technologie und Möglichkeiten man Bräuchte um ein Solches Gerät zu schaffen in dem Maßstab ? Selbst wenn die Vorfahren fliegen konnte musste einiges viel größer sein weil du sie so weit zurück datiert hast und austerben lassen hast müsste ihre Technologie Steampunk ähnlich aufgebaut sein für Alles andere sind moderne Werkzeuge und Geräte nötig.

Ist jetzt kein einwand oder so nur Gedanken Teilung und du machst aus dieser Schlüssel Jagd ein Riesen Abenteuer ist echt interssant super Smile
*so*

Hebt das komische Ding auf um das Gewicht zu schätzen und auf Schäden zu überprüfen und Kurz dran zu Lauschen.

Ihr solltet es besser unterlassen Gegenstände eurer Vorfahren fallen zu lassen ich bezweifel das sie Metalle Absolut rein bekommen haben demnach sind sie sicher nicht ganz so stabil was kleine Gegenstände angeht, und wenn man das Alter mit berechnet hätte es durchaus das ende dieses Zeigkompasses sein können.

Was Liegt in der Richtung wo der Strahl hinzeigt alles?

Hällt das "Ding" Jetzt lieber in der Hand bevor doch noch irgendwas Kapput geht.
Zitieren
#48
Muss sich stark Räuspern da ihr Hals etwas trocken ist.
Zitieren
#49
Bietet ihr etwas Wasser in einem Tonbecher aus einem der Hausbrunnen an.

"Dort...dort liegt die Östliche Hauptstadt, Justinianopolis. Und natürlich alles dazwischen. Aber...Justinianopolis hiess zur Zeit seiner Gründung Nikopolis, Stadt des Sieges. Und besiedelt ist der Ort schon seit Alters her."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#50
Ihr seit der Gelehrte gabs dort eine Alte Famiele wie eure ?

Trinkt einen Schluck Wasser um den Staub auszuspülen und geht dann wieder schritt für schritt zurück.

Was sich eure Vorfahren nur einfallen lassen haben um diese sachen zu verstecken ist echt Unglaublich und so aufwendig, ich bin gebeistert.

guckt ab und zu Grinsend zurück um den Hausherren nicht zu verlieren, macht allerdings auch etwas druck was das Tempo angeht ihr ist das einfach zu staubighier.
Zitieren
#51
Stutzt und glaubt eine Erkenntnis zu haben...

"Dort gab es nicht nur eine Familie wie die meine es gibt sie noch! Die Palaiologen! Meine Mutter ist eine geborene Palaiologina."
Er denkt kurz nach, dann
"Ich denke, wir sollten meinem Sohn in Justinianopolis, wo er der Herrscher des Ostreiches ist, einen Besuch abstatten. Und ich glaube, wir suchen am Besten direkt im Kaiserpalast, denn dieser heutige Palast ist der Stammsitz der Palaiologen. Schon bevor sie den Purpur annahmen. Ursprünglich konnten sich die Palaiologen lediglich eine Villa ausserhalb der Stadt leisten. Im ältesten und intimsten, also unzugänglichen Teil dieses Palastes, werden wir vielleicht eine weitere Antwort finden.
Wie sollen wir reisen? Unauffällig mittels der Luftlininien? Vielleicht aber auch mittels Sonderrecht, niemand würde sich wundern, wenn wir eine Staatsmaschine nähmen."
Fragt er den Gast und bittet solcherart um Rat
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#52
Das ist euch überlassen selbst wenn ihr unsere Maschinen nicht orten könnt so ihr sie doch sehen sie sind unsichtbar fürs Radar aber nicht für die Augen.

Euer reich, euer Geheimnis, eure Entscheidung.

Spielt eine weile mit diesem Ball.

Wenn ein wichtiger man wie ihr so inkognito reisen Würde, könnte das zu fragen führen oder ist das bei euch oft so ?
Möchtet ihr das es wie ein normaler Besuch aussieht oder wie ein Offizieller Anlass ?

Inkognito ist nur möglich wenn euch keiner erkennt und es keine Fragen aufwirft, solltet ihr wirklich ein Geheimnis daraus machen wollen wäre es besser ihr würdet da garnicht auftauchen denn ihr legt eine spur die man verfolgen kann.

Ich kann als fremde überall hin ich bin nur die Reiche die hier für Geschäfte und Profit ist, meine Ausrede ist gut aber sie sind extrem aufällig ihnen zu folgen ist extrem einfach wenn sie jemand erkennt wird er sie nicht vergessen.

Soll das Geheimnis eins bleiben sollten sie so wenig wie möglich damit zu tun haben, tun sie ihre Tägliche arbeit ganz normal weiter und lassen sie mich das machen ich komme da ohne Flugzeug oder Wagen an und das Schneller als mit.

Ich hab jetzt eine Ahnung davon wie ihr früher Gehandelt und Gedacht habt.

Sorgen sie nur dafür das ihr Sohn mir nicht dazwischen funkt.

Nimmt ihren Koffer und wartet auf eine Antwort.
Zitieren
#53
"Weise, gut durchdachte Worte! Mein Sohn wird Euch nicht in die Quere kommen. Nehmt dies mit."
Er gibt ihr ein kleines, bronzenes Siegel, dass den Falken der Flavier zeigt.

"Sollte es einmal unbequem werden, dann ist dieses Siegel Euer Türöffner."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#54
Lächelt nett das einem direkt klar wird das dieses Mädchen trotzdem ein Mädchen ist auch wenn sie Geistig um einiges älter ist so sind doch immer noch starke Kindliche Zügevorhanden.

Das ist sehr nett vielen dank.

Könnt ihr mir vlt auf einer Karte den Weg zu diesem Palast zeigen und wie man ins innere kommt ?
Ich würde da am liebsten rein und raus ohne das es jemand merkt das wäre der Optimalste weg.

*so* Meinte damit jetzt Link oder so ich weiß ja nicht in welchen forum das jetzt zu finden ist ob ich da überhaupt schreiben darf oder du das thema überhaupt noch erstellen musst. Falls du ein Passenden Thread aufmachen möchtest wäre mir das persönlich mehr als recht.*so*
Zitieren
#55
Wartet immer noch Geduldig auf Antwort.
Zitieren
#56
"Ich möchte Euch raten, ganz unauffällig mit der Wolkengaleere nach Justinianopolis zu reisen und dort an einer Besichtigungstour in der Hagia Sophia Teil zu nehmen. Wenn Ihr auf den Hauptaltar blickt, seht Ihr auf der rechten Seite eine kleine Kapelle. Dort werdet Ihr eine Grabplatte entdecken. Bleibt in der Kirche bis zum Anbruch der Dämmerung, hebt dann die Platte ann und nutzt einen geheimen Gang, der Euch direkt in den Thronsaal führt. Somit habt Ihr Zugang zum Palast. Mein Sohn, der Imperator Orientalis, wird dafür Sorge tragen, dass Ihr nahezu ungestört bleiben werdet. Er wird nämlich nach Phoenice reisen, um sich dort zum König von Phoenice krönen zu lassen. Hier habt Ihr einen Stadtplan. Viel Glück!"

Er lächelt und überreicht den Plan.
[Bild: i6429bdhh31.png]
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#57
Also Gut ich werde es so machen.

Nimmt die Karte entgegen. Und lächelt dann Kurz.

Meine Wachen werde ich hier lassen sie werden fürs erste den Eindruck erwecken ich wäre noch hier.

Dann auf zur Besichtigungs Tour.

verneigt sich kurz und ist dann wieder einmal verschwunden.

Die Wachen begeben sich Langsam zurück in ihr Quartier.
Zitieren
#58
"Viel Glück, nochmals."
*SO*Was - und ob Du überhaupt etwas findest, überlasse ich mal Dir und bin wieder zur Stelle, wenn es gebraucht wird Wink . Natürlich bin ich mit Nebenfiguren immer dabei. Wink Ein klein wenig Indiana Jones, nicht wahr?*SO*
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#59
*so* Ja auf jedenfall und ich wollte dir eigentlich nur die möglichkeit geben jetzt andere ID's zu benutzen da es ja wirklich auffällig wäre wenn jeder davon wüsste und deine IDs die ganze Suche machen würden.

So kannst du das quasi geheim halten weil sie durch ortsansässige unterstützt wird was unauffälliger ist und dir alle Möglichkeiten als Spielleiter giebt du bist jetzr Charackter unabhängig.

Im Geheimgang kann ich nicht schreiben deswegen fang ich direkt im Palast an und verlinke das zurück *so*
Zitieren
#60
*SO*Oh! Danke für den Hinweis, ich werde dort die Rechte entsprechend setzen*SO*
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste