Herkunft: Mytilene/Ostreich/Eturaea
Ἄννα Κομνηνή δέσποινα μυτιλήνηκων
Lucomonissa (Fürstin) Anna Komnena von Mytilene
04.02.2026, 11:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2026, 11:47 von Niketas Choniatés.)
Handlung:
Erscheint z.z. (ziemlich zügig.)
"Guten Morgen (in Alba Longa ist jetzt 08:46), ich habe die "Frohe Botschaft" bereits erhalten..."
Νικήτας Χωνιάτης
Handlung:
Etwas verspätet erscheint die Chefin der Wirtschaft und der Finanzen.
"Guten Morgen. Die Ereignisse überschlagen sich: Einer der Fürsten hat bereits abgedankt, die novarischen Außengebiete gehen an Targa und was aus Herot wird ist zur Stunde völlig unklar..."
Diocetissa Thivariae
![[Bild: i2248bn0xcx.jpg]](http://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2015/07/i2248bn0xcx.jpg)
![[Bild: i2255bmymv1.png]](http://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2015/07/i2255bmymv1.png)
Beiträge aller Accounts: 11.121
Handlung:
Obgleich schon lange kein Regierungsmitglied mehr, erscheint auch er. In beratender Funktion.
" Guten Morgen..."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
"Guten Morgen!"
Handlung:
Der Chef der Streitkräfte...
Handlung:
Der Kaiser des Ostreiches...
Handlung:
...und der des Westreiches...
"Guten Morgen."
Handlung:
Sie diskutieren, kommen dann zu einem gemeinen Entschluss.
"Onkel Niki, setzt Du bitte das Schreiben nach Novara Magna auf?"
"Aber ja!"
Handlung:
Macht sich umgehend an die Arbeit, dem Partner, der Confederazione di Gran Novara, zu schreiben.
Νικήτας Χωνιάτης
Alba Longa, Satris, der Tag 12 im Monat Enea des Jahres 2779 ab urbe condita,des Jahres 10525 nach dem Tempelkalender.
Niketas Choniatés, Praefectus de Re Externae
an
Seine Exzellenz Guiseppe de Rossi, il Capo del Governo de la Confederzione di Gran Novara
lasst mich Euch und Gran Novara beglückwünschen.
Zwar haben uns die Ereignisse der vergangenen Tage, welche zum Verschwinden der novarischen Monarchie führten, überrascht, jedoch zeigt eben dieses Verschwinden, wie sehr das königliche System bereits erodiert und ausgehöhlt war.
Dies sehen wir klar und deutlich, gleichzeitig waren wir sehr erleichtert, da der Sturz der alten Regierung friedlich geschehen konnte. Von ganzem Herzen hoffen die Völker des Reiches und Ihrer Majestäten Regierung, die Neugestaltung Gran Novaras möge auch in Zukunft friedlich geschehen.
Eine jede souveräne Nation hat selbstverständlich das Recht, sich die Regierungsform ihrer Wahl zu suchen.
Unser gemeinsames Bündnis, die Intesa Cordiale, ist der beste Beweis dafür, dass Nationen, welche unterschiedlich verfasst sind, vom Sozialismus über bürgerliche Republiken bis hin zu Monarchien, friedlich, aber auch kraftvoll, mit klarer und deutlicher Sprache auf der Weltbühne agieren können. Möge dies auch zukünftig so bleiben.
Wir Ladiner reichen jedenfalls offen und frohen Mutes dem Volk der Confoederatio Novarica die Hand für eine gemeinsame, schaffensreiche Zukunft.
Gestatten Exzellenz mir den Ausdruck meiner vorzüglichsten Hochachtung
ich verbleibe, stets der Ihre Salve utque vale
Νικήτας Χωνιάτης