26.11.2016, 09:22
Lucius Cornelius Sulla,'index.php?page=Thread&postID=19023#post19023' schrieb:Sulla kann ein Lächeln nicht unter drücken.
Natürlich nicht. Ich dachte nur um die Plebs im Zaume zu halten sollten wir ihnen ein bisschen mehr Mitspracherecht oder zumindest das Gefühl es zu haben. Natürlich wird weiterhin der Adel die Geschicke lenken. Besser ich mache mich für Reformen stark als diese pentapolianischen Sozialromantiker mit Ideen, die nicht von dieser Welt sind. Reform von oben statt Revolution von unten.
Ich weiß, dass das kein wirklicher Angriff auf Pentapolis sein soll aber ich möchte trotzdem NOCH EINMAL BETONEN, dass Pentapolis KEINE Revolution plant, NICHT durch Revolution kommunistisch wurde und die ASUL KEINE Revolutionäre Bewegung ist. Hier mal eben einige Punkte warum:
- die kommunistische Revolution ist zunächst die Revolution, die der Bourgeoisie die Macht entreißen soll, nachdem diese den Feudalisten die Herrschaft genommen hat
- wir leben hier nicht im Russischen Kaiserreich 1917, wo ich KPdSU-like handeln könnte (mal abgesehen davon, dass ich das auch nicht wöllte) da wir weder einen ignoranten Kaiser haben, noch gerade einen Krieg verloren haben
- für die Revolution bräuchten wir einen industrialisierten Staat, wir sind nicht wirklich industrialisiert (Siehe Abwesenheit der Bourgeoisie)
- für die Revolution bräuchten wir ein unterdrücktes, unzufriedenes Proletariat, haben wir nicht
also bitte ich darum etwas vorsichtig zu sein die ASUL oder Pentapolis als revolutionär zu betiteln, da das schlichtweg nicht stimmt.
Reform von Unten ist da wieder etwas anderes.
El Senador Imperial de la República Popular de Pentápolis