07.04.2010, 05:53
Claudia klatscht in die Hände und sofort erscheint eine Dienerin
"Herrin?" fragt diese
"Setz´Dich bitte und schreibe..."
Worauf die Dienerin tut wie ihr geheissen...
"Herrin?" fragt diese
"Setz´Dich bitte und schreibe..."
Worauf die Dienerin tut wie ihr geheissen...
Zitat: Claudia Flavia Rufina
an
Ariadne Flavia Reata
Ephèbe, den 07.04.2763
Geliebte Schwiegermutter!
Ich hoffe, Du befindest Dich wohl? Den Kindern und mir geht es gut, Marcus weilt derzeit in Nemi, bei den Feierlichkeiten zur Wahl des neuen Pontifex Maximus. Gewählt wurde Quintus Aurelius Spina, der offenbar dem einheimischen Adel entstammt, so hörte ich.
Aulus befindet sich auf Inspektionsreise, seine derzeitige Aufgabe ist eine Sichtung unserer Seestreitkräfte, während Dein Schwiegersohn Lucius sich ebenfalls in Nemi befindet, wo er Besprechungen mit einem gallischen Goldschmied führt, der die prägestempel für die neuen Münzen entwerfen soll. Alle sind also beschäftigt!
Das führt mich zum eigentlichen Anlass dieses Schreibens:
Denk Dir nur, liebe Schwiegermama, im Norden Tomaniens halten sich derzeit Flüchtlinge aus unseren alten Provinzen auf, die das Reich des Rasenmähers und der Lüge so schnell als möglich verlassen wollen. Sie konnten offenbar die repressalien der dortigen Regierung nicht mehr ertragen!
So bitte ich Dich nun, wenn möglich, unsere Wolkenbiremen oder wenigstens einige von ihnen, aus der SDR abzuziehen, wenn dies denn menschenmöglich ist, die Unseren in Tomanien abzuholen und diejenigen, die den Wunsch haben nach Ephèbe zu kommen, hierher zu bringen.
Es eilt sehr, denn wir können den Tomanen, die mit dem Aufbau ihres eigenen Landes ja auch selbst noch einiges zu tun haben, schlecht zumuten unsere Landsleute nun auch noch mit durchzufüttern.
Im Vertrauen auf Deine weisen Entscheidungen verbleibe ich
Salve utque Vale!
Claudia Flavia Rufina Imperatrix Augusta
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"