Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besichtigungsrundgang für den Gast aus Pottyland.
Handlung:
Der Palatin ist erreicht. Zu sehen ist erstmal der Capitolstempel.

[Bild: i3791bwpiq2.jpg]

Handlung:
Und dann stehen sie vor dem Palatin.

[Bild: i3181br0jnw.jpg]
Handlung:
ist sprachlos und überwältigt von Anblick, doch dann sagt er
Das ist ja verdammt groß, da kann man sich ja verlaufen und es wird Wochen dauern, jeden Raum zu besuchen, natürlich ist mir bewusst da man nicht jeden Raum betreten darf oder kann.
Wenn der Mensch nichts mehr zu lachen hat, ist das Leben vorbei
Handlung:
Lacht glockenhell.

"Da hast Du wohl recht!
Wenn ein Präfekt mit einem anderen sprechen möchte - was macht er da? Er - sie - besorgt sich ein Fahrrad. Es kann ja nicht alles am Telephon besprochen werden."
"Gerüchte behaupten sogar, vor 20 Jahren seien die Skelette einer Besuchergruppe gefunden worden, die man bei Neuordnung eines Traktes versehentlich eingemauert habe. Aber das glaube ich nicht."

Handlung:
Grinst fröhlich.  Big Grin  
Das Fahrrad schein hier eine wichtige Bedeutung zu haben. in anderen Ländern gibt es vielleicht Videokonferenz, aber hier scheint der direkte Kontakt sehr wichtig zu sein.
Und ich muss gestehen, ich bin viele Jahre nicht mehr Fahrrad gefahren und habe fest gestellt, das ich es immer noch beherrsche und die Fahrt mir wirklich gut tat.
"Wir hinken mit der Digitalisierung noch etwas hinterher und haben im Ausland um Hilfe nachgefragt.
Und man sagt doch: "Das ist wie Fahrradfahren - man verlernt es nicht." Big Grin
Wurde denn auch in Pottyland nachgefragt? Der Lord Reis ist glaube ich bei mir zu Hause der richtige Ansprechpartner. Ich bin nur ein einfacher Tourist aber eine Anfrage auf Regierungsebene wäre bestimmt eine gute Idee. Der Rest wäre dann Verhandelssache.

Ja, Fahrrad fahren, gelernt ist gelernt, das bleibt dann immer in einem stecken. Smile
(13.09.2024, 12:29)q'Qyyh K'Hay schrieb: Wurde denn auch in Pottyland nachgefragt? Der Lord Reis ist glaube ich bei mir zu Hause der richtige Ansprechpartner. Ich bin nur ein einfacher Tourist aber eine Anfrage auf Regierungsebene wäre bestimmt eine gute Idee. Der Rest wäre dann Verhandelssache.

Ja, Fahrrad fahren, gelernt ist gelernt, das bleibt dann immer in einem stecken. Smile

"Der Lord? Ach, das wusste ich ja gar nicht. Dann werde ich das direkt mal weitergeben!"
Der Lord war schon in vielen Ländern, er ist ein guter Diplomat, er und seine Assistenten sind da sehr geschickt, was soll da schon schief gehen. Da kann ich nur viel Erfolg wünschen.
Wie geht es weiter?
(13.09.2024, 13:35)q'Qyyh K'Hay schrieb: Der Lord war schon in vielen Ländern, er ist ein guter Diplomat, er und seine Assistenten sind da sehr geschickt, was soll da schon schief gehen. Da kann ich nur viel Erfolg wünschen.

"Guter Tipp!"

(21.09.2024, 21:32)q'Qyyh K'Hay schrieb: Wie geht es weiter?

"Folge mir."

Handlung:
Sie schreiten einen langen, lichtdurchfluteten Gang ab, der auf einer Terasse führt, welche einen atemberaubenden Ausblick auf die Hauptstadt bietet. Hier stehen Tische und Korbsessel. Su macht eine einladende Geste.

"Nehmen wir doch Platz. Servus, besorgst Du uns bitte ein paar Erfrischungen?"
"Aber ja! Ich bin ja schließlich im Dienst."

Handlung:
Entgegnet er lächelnd.
Ja, ein paar Erfrischungen sind eine gute Idee
Handlung:
setzt sich entspannt, stellt fest, die Sessel sind sehr bequem
Handlung:
Servus kommt wenig später pfeifend zurück und stellt Erfrischungen auf den Tisch.

[Bild: i1794b8a3rf.png][Bild: i1671brgqlx.jpg][Bild: i1796b8yt79.png]

"Zum Wohl!"
Handlung:
ist erst mal einen Moment sprachlos von dem reichlichen Angebot  
Wahnsinn, das sieht ja verdammt lecker aus und duftet super, man traut sich nicht, welches als erstes verkosten werden soll, die Entscheidung fällt ziemlich schwer, ist probiere mal Kaffee und Kuchen
Handlung:
greift zur  Gabel und probiert, es ist ein deutliches hmmm zu hören mit Daumen hoch
Handlung:
Grinst breit.

"Lecker? Fein!"

Handlung:
Und langt ebenfalls zu.
Handlung:
"Schlägt" auch zu und fragt futternderweise...

"Was meint ihr, wollen wir heute Abend ins "Ferrox"?"
Ja warum nicht. Was erwartet uns da?
Wie kommen wir dahin? Mit dem Fahrrad etwa? Naja, etwas Bewegung soll ja nicht schaden.
Ich hoffe auf einen wunderschönen Abend, und ich freue mich schon.
Handlung:
nimmt noch einen großen Schluck Kaffee

bitte einen Link dorthin einfügen , zum schnellen finden, ich bin ja neu hier, danke
Handlung:
Nimmt sich von dem Dargebotenen.

"Na, erstmal stärken wir uns. Das "Ferrox" ist nicht weit, da brauchen wir nicht mal Räder. Is ne echte Hip-Disse, ne? Gleich beim Palast."

Handlung:
Verfällt in den Hauptstadt-Slang. Wink  
Gute Idee, stärken ist immer wichtig, das schafft die Basis für spätere Dinge, ja und länger und gut durchhalten.
Handlung:
stärkt sich noch mal richtig, folgt dann

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste