Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Atrium der Flavier
"Ich müsste Rücksprache mit der AIMP halten, aber das könnte sich sicherlich organisieren lassen."
Zitieren
"Das wäre schön, denn meine Mutter reitet immer noch sehr gut. Exzellent sogar."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
"Ich würde mit Euch dann den Plan für den ersten Tag durchgehen, wenn Ihr erlaubt?"
Zitieren
"Sehr gerne. Welche Vorgehensweise sieht das Protokoll Arcadias denn vor?"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
"Nun, da dieser Besuch einen Präzedenzfall darstellt, gibt es keine wirklichen Vorgaben. Der Exekutivpalast und der Staatsrat des Senates arbeiten aktuell Hand-in-Hand an dem vollständigen Plan.

Der vorläufige Plan für den ersten Tag lautet wie folgt:
1. Ankunft an der IAMP Crabtree Air Base, Begrüßung durch den Präsidenten.
2. Der Ritt zum Senatsgebäude.
3. Empfang des Imperators am antiken Amphitheater, einschließlich der Flaggenzeremonie und der Inspektion der IAMP.
4. Rede des Imperators vor dem Senat, gefolgt von einer Rede des Senatspräsidenten.

Die Rede ist das formale, protokollarische, Treffen der Staatsoberhäupter, da der Senat als Kollektivorgan das offizielle Staatsoberhaupt des Commonwealth ist.

5. Parade der Imperial Arcadian Mounted Police, inklusive einer Fliegerstaffel der Luftabwehr, die Parade dient auch als Eskorte zum Exekutivpalast.
6. Formaler Empfang des Imperators in dem Exekutivgarten bestehend aus einem Tee mit hohen politischen Vertretern in Anwesenheit Seiner Gnaden, dem Großherzog von Crabtree, sowie einer gemeinsamen Pressekonferenz.
7. Tour des Gästeflügels des Exekutivpalastes, Seine Majestät und die imperiale Delegation werden im Exekutivpalast residieren.
8. Parade der Arcadischen Küstenwache, die auch als Eskorte zurück zum Senat dient.
9. Staatsbankett zu Ehren Seiner Majestät.
10. Parade der Crabtree City Constabulary, die die Delegation zurück zum Exektivpalast führen wird.

Ich denke, es gibt keine Einsprüche gegen dieses Programm?"
Zitieren
"Keine Einwände, ganz im Gegenteil. Sagt, wäre auch eine Stadtbesichtigung möglich? Und falls es möglich ist...es soll da eine archäologisch interessante Stätte hoch in den Bergen geben?"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
"Das Gebirge ist definitiv Teil des Programms, am zweiten Tag geht es nach Qosqo und später auch nach Huayna Pikchu. Allzu viele verlassene Orte gibt es in Arcadia nicht, wenn es Seine Majestät allerdings interessiert, werde ich mich beim Exekutivpalast erkundigen, ob es interessante Ausgrabungsstätten in der Umgebung gibt." 
Zitieren
"Sollte es sie geben, so möchte ich mich als 4. Gast zu dieser Reise anmelden. Wie Ihr vielleicht wisst, bin ich Historiker und würde mich natürlich brennend für Artefakte interessieren. Natürlich auch für die Geschichte Arcadias. Wenn es denn keine Umstände macht, natürlich."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
Handlung:
Es ist Tippen auf der anderen Seite zu hören.
"Das würde keinerlei Umstände machen, ich hoffe nur auf eine schnelle Rückmeldung vom Exekutivpalast."
Zitieren
Handlung:
Ein "Klappen" ist zu hören. Klassischerweise benutzt M.F.C. die Tabula cerata und macht sich Notizen.


"Das wäre wunderbar! In der Tat!"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
"Nun, während wir auf die Antwort warten, wollen wir den Plan für den zweiten Tag besprechen?"
Zitieren
"Gerne! Ich höre...."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
Handlung:
Kurzes Tippen und ein Mausklick sind zu hören.

"Der Vorläufige Plan lautet wie folgt:
1. Weckruf durch die IAMP, dazu gibt es tatsächlich ein Zeremoniell, dass auch für den Präsidenten existiert, die Details werden eine Überraschung sein.
2. werden die Gäste und der Präsident ein gemeinsames Frühstück einnehmen, abseits vom Protokoll und vielleicht unter Beteiligung des Premierministers.
3. Nach dem Frühstück werden der Präsident und die Delegation einen Zug nach Qosqo nehmen.

4. In Qosqo werden Ihre Majestäten miteinander bekannt gemacht. Je nachdem, wie Imperator Kurzco auf den Besucher reagiert, kann das Programm erweitert werden.
5. Empfang Seiner Majestät durch das Jugendparlament von Arcadia, in einer gemeinsamen Sitzung beider Kammern. Vergleichbares Prozedere wie im Senat, nur, dass das Jugendparlament nicht das Staatsoberhaupt darstellt.

Sollte Seine Majestät interessiert sein, sich mit dem Obersten Gerichtshof zu treffen, könnte das arrangiert werden. Da das gericht aber natürlich keine politische Institution ist, wäre es kein Affront, wenn Seine Majestät den Punkt auslassen würde.

6. Eine Stadttour der antiken Stadt Qosqo, angeführt vom Bürgermeister der Stadt.
7. Die Wanderung zur antiken und heiligen Stadt Huayna Pikchu, angeführt von der Präsidentin der Provinz Qosqo, dort wird sich Seine Majestät auch mit der Königin von Qosqo treffen."

Handlung:
Das sanfte, kaum hörbare, Echo eines Benachrichtigungstons erklingt im Hintergrund. 

"Ah, bezüglich Eurer Anfrage, es gibt derzeit eine Ausgrabung, die Euch interessieren könnte. Die Antiken Ruinen von Choquepuquio sind relativ nahe und ein neues Team nimmt aktuell Ausgrabungen vor.

Das bedeutet..."

Handlung:
Das Tippen wird stärker.

"... je nachdem, ob Ihr mit Eurem Sohn Huayna Pikchu besuchen wollt, werden wir für Euch einen Helikopter entweder von dort oder von Qosqo aus bereitstellen, der Euch zur Ausgrabung bringt. Das wäre Eurer Punkt 8.

Für den Rest der Gruppe wäre Punkt 8 die Übernachtung in Huayna Pikchu."

Handlung:
Das Tippen nimmt wieder ab.

"Der Rest des Programms würde sich anschließend nach den Interessen der Gruppenmitglieder richten. Es wäre nicht falsch, wenn Seine Majestät auch nach Murdoch City reisen würde und sich dort mit dem Gewerkschaftskongress treffen würde, da er in vielen Punkten ein eigenes Parlament darstellt, er ist, unter anderem, für die Regulierung der Wirtschaft zuständig und ist der Motor des Arcadischen Sozialismus.

Ihr selbst währt sicherlich auch daran Interessiert Llewellyn City University zu besuchen, das Herz unserer Forschung in den Humanities und damit auch die renommierteste Universität des Commonwealth in der Geschichtsforschung.

Ihre Majestät, die Kaiseringroßmutter wäre sicherlich interessiert die Purple Shirts zu treffen, die Imperial Arcadian Humanitarian Society. Sie haben ihren Hauptsitz auf dem Universitätscampus in Ogden City.

Ihr müsst mir allerdings verzeihen, dass ich über die Interessen Seiner kaiserlichen Majestät und Seiner königlichen Hoheit nicht wirklich gut informiert bin. Ich bin mir allerdings sicher, dass wir die Lücken schnell füllen können."
Zitieren
"Das klingt ja großartig! Da freue ich mich jetzt schon!!!
Mein Sohn und ein Schwiegersohn? Nun, beide sind begeisterte Segler. Beide schwimmen auch sehr gerne, wenn Euch dies weiterhilft?"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
"Nun, das könnte mit der Rede vor dem Syndikalistischen Kongress zusammenpassen, die City of Murdoch befindet sich direkt an der Küste, sie beheimatet den größten Hafen des Commonwealth und die Grace Islands liegen direkt davor, ein anschließender Segelausflug zu den Inseln wäre ein leichtes zu organisieren."
Zitieren
"Das freut mich und wird die Jungs ebenfalls sehr freuen. Erlaubt mir eine Frage: Was ist ein Syndikalistischer Kongress?"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
"Oh, entschuldigt, das ist der offizielle Name unseres Gewerkschaftskongresses. Auf eine gewisse Art und Weise könnte man ihn als das Oberhaus unseres Parlamentes sehen, auch wenn Senat und Kongress komplett unterschiedliche Institutionen sind und auch in unterschiedlichen Provinzen tagen."
Zitieren
"Ah. Eine Kammer der Corporationes. So ähnlich haben wir das bei uns auch. Diese Kammer berät die Präfekturen. Und auch ei uns tagen der Senat, die Kammer der Abgeordneten, sowie der Synklethos, die Vertretung der Autonomien und Föderaten, in unterschiedlichen Städten: Der Senat in Alba Longa, der Synklethos in Justinianopolis."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
"Ich bin sicher, dass es zu einem guten Kontakt zwischen unseren Gewerkschaften und den ladinischen Gilden kommen wird."
Zitieren
"Ohne den Gilden vorgreiffen zu wollen, sehe ich dies ebenso. Es wäre der erste auswärtige Kontakt unserer Gilden."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste