Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Stadtkommandatur der Alliierten
#81
Mit immer noch verschränkten Armen

"Wucher bleibt Wucher...tsssss"
[Bild: i2954be09pq.jpg]

Vorsitzender des Zentralkomitees der Bagauden (VdZKdB) und Häuptling der Helvii und Mitglied der ASUL.
Zitieren
#82
kommt mit einigen Legionären über den Flur
"So meine Herren,Damen und Kinder die Vorstellung ist vorbei - Bitte räumen Sie den Saal - die Sitzung wird fortgesetzt !
die Legionäre scheuchen sanft aber mit grimmiger Miene, das Unterfangen unterstreichend, den Saal und den Flur der Kommandantur und schliessen die Doppeltür - sich draussen davor postierend,um nur noch Befugte einzulassen..
Zitieren
#83
Iiiiiirgendjemand, man weiss nicht, wer er ist, woher er kommt...schiebt dem Ober-Dejaniden ein Brevierchen auf den Platz



Zitat:
Grösse der von der Allianz der Südlichen Rebellen befreiten Gebiete (einschliesslich des ehemaligen Thivara, Lucanien, Nord-Syrene und Süd-Baktrien, von kaiserlichen Landvermessern amtlich erhoben und dem Volksbuchverlag zugeleitet:
67.450,85 l² = 333.216 km²
Zitieren
#84
nimmt den Zettel und lächelt
"Danke Dominus,ihr habt mir den Abend versüßt."
Zitieren
#85
erhebt sich nachdem alle wieder im Saal sind
"Magister Pulcher,darf ich mich an alle Anwesenden mit einer Erklärung wenden ?"
dreht sich um und schaut prüfend zu dem Thivarer und seiner Delegation,dann zu Amun Ra
Zitieren
#86
zieht die Augenbrauen hoch
"Nun,ich hoffe es ist der Diskussion und der Verhandlung förderlich - sprecht königliche Hoheit."
Zitieren
#87
Holt gaaanz tief Luft....
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#88
hört das zischen
"Wollt ihr etwas sagen Premier Choniates ?"
Zitieren
#89
"Gar nichts, königliche Hoheit. Ich versuche nur mich zu wappnen...."
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#90
"Gut,dann wappnet euch und ich darf dann mal ?"schaut erneut zu seinem Onkel,der aber auf seine Fingernägel schaut
Geschätzte Anwesende,Sprecher der Bagauden,Septimanen,Edonen,Comagener,Syrener,Baktrier,Lucanier,Thivarener,Parthener,Eturäer,Landiner und Epheber - wir Rebellen freies Ladinien kämpften als Allianz des Südens gegen den tyrannischen Selbstgekrönten Christenkaiser.
Die Bagauden und die westlichen Aufständischen taten das ihre dazu bei das sich die Armee des Manuel XIV nicht ihrer technischen Überlegenheit nutzbar werden konnten,trotzdem waren die Gräuel und der Schaden in diesem Bruderkrieg immens.
Zitieren
#91
nimmt einen Schluck Wasser
"Familien wurden auseinandergerissen - Nachbarn wurden zu Feinden erklärt -Manuel erklärte sein handeln zum Krieg der Religionen - Christen kämpften gegen Pagane oder wie bei uns mit Paganen Bürgern.Trinitarier,Arianer,Copten wurden unter fadenscheinigen Gründen für Manuel gezwungen gegen Brüder und Schwestern ihrer Res Publica zu kämpfen.Freunde töteten Freunde - Kinder leben nun ohne Eltern,viele wurden in Arbeits und Umerziehungslager gesteckt oder getötet,weil Sie den Traum der Einheit in Vielfalt nicht abschwörten.
Als dies sage ich,nicht um sie einzuschläfern,sondern damit Sie sehen das es auch uns Partheniern,der Gens Deja schwer gefallen ist klarer zu sehen - denn nun herrscht Waffenstillstand.
Wir sind hier um aus dem Gestrigen im Heute ein friedvolles Morgen zu gestalten - jeder der hier Anwesenden - die Bagauden,Septimanen,Edonier,Syrener haben als Zeichen sich bereit erklärt die alten Namen abzulegen.
schaut wiederum zu seinen Allianzlern
Zitieren
#92
Mit glühenden Augen, dass Kinn auf eine Hand abgestützt, schnellt Niketas edles Haupt nach vorne. Er schweigt jedoch und hört voller Anspannung zu.... ^^
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#93
"Ich spreche hier nicht für Parthenien sondern als Oberkommandierender der südlichen Rebellen und erkläre mich mit der Unterstellung in ein Verwaltungsgebiet einverstanden unter der Voraussetzung das 1.)Die Waffenstillstandslinie die neue Verwaltungseinheit ist,2)der Verbund seine königlichen Thronrechte behält unter der Gens Deja,3)dieser Verbund den Namen Meidum trägt,4)unter der Krone des edonischen Königshauses."
Sesostris setzt sich merklich blasser
Zitieren
#94
Denkt schwer atmend: 21,22,23,24..54,55,,,,Thronanspruch unter der Gens Deja,das ist Impertinenz pur..
Zitieren
#95
Zunächst erschüttert, dann sich fassend, fragt Niketas

"Darf ich höflichst anfragen, königliche Hoheit, wie es sich mit den Thronrechten der Seleukiden verhalten wird?"
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#96
Niketas Choniatés,'index.php?page=Thread&postID=6211#post6211' schrieb:Zunächst erschüttert, dann sich fassend, fragt Niketas

"Darf ich höflichst anfragen, königliche Hoheit, wie es sich mit den Thronrechten der Seleukiden verhalten wird?"
"Dürfen Sie natürlich - die Seleukiden haben bis dato keinen solchen Anspruch erhoben und wenn es so wäre würde er von uns zur Kenntnis genommen und nach einem evtl. Aussterben der Deja Linie zum tragen kommen.Ich denke,das wenn die Seleukiden Parthenien und die südwestlichen Gebiete befreit hätten,es ebenso gehalten worden wäre,nicht wahr?" haben sie aber nicht signalisiert er die Seleukidin anschauend
Zitieren
#97
die Fäuste in der Tunika ballend lauscht Antonia gebannt den Worten aus des Dejaniden Mund.Der Bengel traut sich was,ich hätte meinen Sohn mitnehmen sollen,der hätte den Jungen erdolcht.
Zitieren
#98
Antonia Seleukida Hybrida,'index.php?page=Thread&postID=6213#post6213' schrieb:die Fäuste in der Tunika ballend lauscht Antonia gebannt den Worten aus des Dejaniden Mund.Der Bengel traut sich was,ich hätte meinen Sohn mitnehmen sollen,der hätte den Jungen erdolcht.
bemerkt den Unmut der Seleukidin,drückt ihre Schulter und flüstert "Gebt ihm eine Chance,er ringt mit sich und das Gehörte klingt für euch nicht optimal,doch es ist von der Mehrheit der Allianz getragen."
Zitieren
#99
faucht grob zurück"So es ist getragen von der Mehrheit ?Ja wenn das so ist dann darf ich diesem Beschluss nicht zuwiderhandeln oder was.
Zitieren
Flüstert, indem er sich auf die Seleukidin zubewegt

"Grämt Euch nicht, Fürstin. Euer Haus ist mit dem Hause der Antiocheíden verwandt, Königin Arsinoé eine enge Freundin von Königin Berenike. Man wird Euch, so möchte ich es meiner Herrin raten, hoffentlich entgegenkommen..."
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste