Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Villa McSniff - Landsitz des Clans der McSniffs in Reate
#81
"Darauf einen Toast! Es lebe der Frieden!"

Erhebt sein Glas
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#82
*Hebt sein Glas*

Hört hört! Auf den Frieden!
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren
#83
Auf den Frieden!
Zitieren
#84
Die Imperatrix Augusta, die Erhabene Kaiserin ist hinzu getreten und fügt an



"Und auf gute Geschäfte, natürlich."



Der Ladiner ist der Meinung, mit dem Tage der Hochzeit sei er quasi nicht mehr Herr im eigenen Haus und das er seiner Gattin die Schlüssel zur Speisekammer ebenso auszuhändigen habe, wie die Schlüssel zum Tresor. UND DAS IST GUT SO! Genau das bringt die Kaiserin mit ihrem Toast zum Ausdruck. Big Grin
Claudia Flavia Rufina Imperatrix Augusta
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#85
*Lächelt die Kaiserin an*
Auf gute Geschäfte.
Zitieren
#86
Auf den Frieden.
Sir James Fitzgerald, Kt
His Imperial Majesty’s Ambassador to the Ladinian Empire
Zitieren
#87
*Zwinkert dem Botschafter des Empires zur*

Eine Antwort seid Ihr mir noch schuldig, Exzellenz.
Wie kommen Eure Stossdämpfer mit dem hiesigen Kopfsteinpflaster zurecht?
Ich warte noch auf die Lieferung meiner Geländewagen.
Diese Fahrzeuge schienen mir für die hiesigen Strassenverhältnisse besser geeignet zu sein....
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren
#88
Hat dem Gespräch gelauscht und antwortet leise



"Wo Ihr Recht habt, habt Ihr Recht." Wink
Claudia Flavia Rufina Imperatrix Augusta
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#89
Wobei sich die Regierung von Ladinien schon gedanken machen sollte, wie zukünftig die Fahrzeuge betankt werden sollen.
Womöglich können wir eine Betankungseinrichtung entwerfen, mit der der heimische Wagen zu Hause am eigenen Gashahn betankt werden kann, aber mittelfristig werden wohl Erdgastankstellen von Nöten sein.
Sonst müsste jeder aufpassen, dass er mit seinem Wagen auf jeden Fall wieder bis nach Hause kommt oder er steht ohne Treibstoff da.
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren
#90
"Oh, dass ist nun nicht ein solch grosses Problem. In einem Abstand von etwa 33-34 Meilen, so über den Daumen gepeilt ca. 50Kilometer, gibt es Strassenstationen, von denen etliche bereits Gas liefern, für die Haushalte der Bauern ausserhalb der Dörfer und in jedem Fall in der Nähe von Siedlungen.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#91
*Ruft sich die Dimensionen Ladiniens ins Gedächtnis*

Dann gibt es viel zu tun, diese alle auszubauen.
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren
#92
"Ooooh ja! Zunächst die Umgebung um die Hauptstadt, dann die 11 anderen Städte der Hauptinsel Vitellia...aber das ist ja auch gut so. Arbeitsscheu sind wir ja alle nicht. Und gemeinsame Projekte verbinden und stabilisieren die Beziehungen. Mögen wir noch viele gemeinsame Projekte gründen."

Erhebt lächelnd sein Glas.

"Sagt, könntet Ihr uns dabei helfen eine Fahrradfabrik zu bauen?"

fragt er dann, sich an die beiden Vertreter der anglischen Staaten wendend.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#93
Hogarth Carson McSniff,'index.php?page=Thread&postID=8854#post8854' schrieb:*Zwinkert dem Botschafter des Empires zur*

Eine Antwort seid Ihr mir noch schuldig, Exzellenz.
Wie kommen Eure Stossdämpfer mit dem hiesigen Kopfsteinpflaster zurecht?
Ich warte noch auf die Lieferung meiner Geländewagen.
Diese Fahrzeuge schienen mir für die hiesigen Strassenverhältnisse besser geeignet zu sein....
Oh dass, nun es sind von der MacOliver Corp. speziell hergestellte Stoßdämpfer. Wink
Sir James Fitzgerald, Kt
His Imperial Majesty’s Ambassador to the Ladinian Empire
Zitieren
#94
Interessant...
Zitieren
#95
"Gibt´s die auch für Fahrräder?" Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#96
*Lächelt amüsiert, denn der Kaiser hat sicher einen Witz gemacht*

So holperig, dass selbst Fahrräder Probleme bekämen sind die Kopfsteinpflasterstrassen hier aber auch nicht! ^^

Aber wenn Ihr interesse an Vorschlägen für eine Modernisierung Eurer Fahrtwege habt, damit auch schnellere Fahrzeuge hier fahren können, so steht Euch Victorien gerne zu Diensten.
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren
#97
Der Kaiser, der das "mit den Fahrrädern" durchaus ersnst meinte. antwortet

"Oh, Automobile sind doch schon sehr schnell. Noch schneller, also durch asphaltierte Trassen, würden sie mein Volk beunruhigen. Fahrräder wären also auch auf Kopfsteinpflaster akzeptabel?"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#98
Wenn es nicht gerade Vollgummireifen sind...

Es gibt auch Modelle mit Federung. Geländefahrrräder, auch Mountainbikes genannt.
Das sind allerdings eher Sportfahrräder für Fahrten durch nicht befestigtes Gelände.
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren
#99
"Nuuuuhuuuun...wenn das leichter zu bewerkstelligen wäre, würden wir gerne ganz normale Fahräder kaufen. Das dürften dann etwa 20.000.000 Fahrräder sein. Mindestens...." Big Grin
erwidert der Kaiser lächelnd, kann er sich doch vorstellen, dass nun der Geschäftssinn des Victorianers vollends geweckt wird.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
Den Bedarf eines ganzen Volkes?
Es wird dringend Zeit, Verträge zur wirtschaftlichen Zusammenarbeit zu schliessen.
Dabei wäre es schon angezeigt, solche Güter direkt für den heimischen Bedarf zu produzieren.
Ich bin sicher, in Victorien werden sich entsprechende Investoren finden lassen.
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste