Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besuchsanfrage und Bestätigung
Klatscht zwei mal in die Hände und ein Diener mit einem Samtkissen erscheint. Auf ihm ein grosses, schweres Medaillon aus purem Gold. Es zeigt beide regierende Herrscher des Reiches der Ladiner.

"Dies vorab als kleines Dankeschön für Eure Bemühungen."

[Bild: i5294bdzipq.png]
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
*SO*Als kleine Anmerkung: Die Medaille hat nach dem Goldpreis des 06.08.2017 den Gegenwert von 53.669,57€. Ich schreibe das nicht, um anzugeben, sondern nur, weil ich im Nachhinein wissen wollte, was die Flavier da eigentlich verschenken. Big Grin *SO*
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
*SO*Oha,gut zu wissen dann muss das als Diplomatenpost nach Kush,sonst muss ich am Zoll blechen oder Bakschisch zahlen :-). */SO*
"Vorab? Ihr beschämt mich Majestät." Denkt: Oh das könnt ich mir schön sichtbar ins Atrium meines Gütchen hängen.Ein wenig Angeberei schadet ja nicht.
"Der Kronprinz Hamid al Syrte würde dann mit dem Helikopter einfliegen zur Unterzeichnung.Dürfte er dazu euren Park kurzzeitig nutzen?" Smile
Zitieren
"Euch zu beschähmen ist durchaus nicht die Absicht des Hauses der Flavier...
Mit dem Helicopterus? Der Kronprinz fliegt also direkt von der Grenze aus? Ich wusste gar, dass diese Dinger Maschinen so weit fliegen können. Natürlich darf er hier landen, Platz ist ja genug vorhanden."

Erwidert die Ex-Majestät lächelnd.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
"Er kann genauso gut lang fliegen wie Schiffe schwimmen und unsere U - Boote tauchen."
Zitieren
"Das klingt eigentümlich...martialisch."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
draussen ist ein brummen zu hören,so wie ein kleines Gewitter klingen mag.Der Augustus horcht auf.Dann wackeln die Sträucher und ein Heli erscheint und landet kurz darauf auf der Wiese.
Zitieren
Wie gut, dass der Garten groß ist... Big Grin
Entspannt haben MFC und Augusta in Korbsesseln Platz genommen.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
Der Kronprinz steigt aus dem Heli aus und legt den Kopfhörer ab.Dreht sich dann lächelnd um und entdeckt die zwei älteren Leutchen die sich da in Sesseln entspannen.Auf die Entfernung kann er nicht erkennen wer das ist,so winkt er beiden zu und stapft über den Rasen.
Zitieren
Die beiden "älteren Leutchen" winken lächelnd zurück. Mit der Selbstsicherheit der Älteren, die ihre Ernte bereits in den Scheuern wissen. Drei Söhne, zwei davon Kaiser, der Dritte Oberpriester, die Zukunft der Dynastie ist gesichert. Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
Im näherkommen dämmert ihm,das er diese Senioren schon auf einem Wandbild gesehen hat oder war es bei der Krönung seiner Eltern...Noch 15 Meter und es durchzuckt ihn wie ein Stromschlag.Ach du grünes Seeungeheuer,das sind die Eltern von Honorius,Arcadius und Gaius.Wie gut das keine Presse da ist - wie schnell wäre da wieder eine Anti Kush Schlagzeile lanciert: Künftiger ShahenShah plättet flavischen Rasen und Huuhut die kaiserliche Familie.
Er nähert sich dem Gestühl und deutet eine Verbeugung an:

"Sehr geehrte Majestäten,sehr erfreut Euch so entspannt anzutreffen."
Zitieren
"Seine Majestät" - der er nicht mehr ist - und Ihre Majestät die Kaiserin "Huhuhen" völlig entspannt lächelnd zurück. Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
nimmt auf einem Gartenstuhl aus Holz platz
"Das ist wirklich herrlich ruhig hier.Ich hoffe Euch und eurer Familie ergeht es wohl?"
Zitieren
"Danke. Und Danke ja. Es geht unserer Familie gut. Sehr gut sogar. Ich hoffe, ich kann dies auch über die Familie des ShahenSha und Eure Familie so vernehmen?"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
"Mehrheitlich geht es unserer Familie auch prächtig.Der ShahenShah kränkelt zur Zeit etwas leicht.Das wird schon wieder werden."
Zitieren
"So lange es nichts Ernsthaftes ist.
Aber verzeit meine Gedankenlosigkeit: Was darf ich Euch bingen lassen?"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
Derweil kommt der Imperator Orientalis dazu. Er küsst seine Mutter auf die Stirn und seinem Vater den Handrücken. Dies alles eher beiläufig, hier in Reate sind die Flavier zunächst einfach "nur Familie". Dann verneigt er sich leicht vor dem kushitischen Kronprinzen.

"Hoheit, schön das Ihr es einrichten konntet."
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
Marcus Flavius Celtillus,'index.php?page=Thread&postID=21218#post21218' schrieb:"So lange es nichts Ernsthaftes ist.
Aber verzeit meine Gedankenlosigkeit: Was darf ich Euch bingen lassen?"
"Ach es ist wohl die Hüfte,er ist beim reiten vom Pferd gefallen.
Oh ein Tee wäre nett.
Honorius Flavius Julianus,'index.php?page=Thread&postID=21220#post21220' schrieb:Derweil kommt der Imperator Orientalis dazu. Er küsst seine Mutter auf die Stirn und seinem Vater den Handrücken. Dies alles eher beiläufig, hier in Reate sind die Flavier zunächst einfach "nur Familie". Dann verneigt er sich leicht vor dem kushitischen Kronprinzen.

"Hoheit, schön das Ihr es einrichten konntet."
neigt sich auch langsam grüßend dem Imperator zu
Majestät,wie schön das ihr auch da seid."
Zitieren
Man sieht ihm seine Gedanken an: "In diesem Alter vom Pferd zu fallen ist sicher nicht harmlos."

"Tee? Aber natürlich. Wir haben victorianischen."

Ein Händeklatschen und kurz darauf erscheint der Tee. MFC giesst erst dem Gast und dann sich selbst ein.

"Milch, Zucker, Zitrone?"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
"Ja gerne.Oh und bevor ihr es aus der Presse erfahrt,zur Zeit läuft eine PK in Kush zu Bedscha.Es gibt keinen Grund zur Besorgnis für das Imperium."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste