Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Aphitheatrum Flavium
Die Hauptstadt liegt direkt am schönen, grossen Ephèbe-See. Also sind auch die Sirenen dabei! Smile
Zitieren
raunt der Kaisermutter zu Sagt kaiserliche Mutter grinst schelmisch wisst ihr jemanden den ich zu meiner rechten Hand machen kann? Edonia braucht einen kompetenten Premierminister.Hat seine königliche Majestät denn schon jemanden für Vitellia gefunden ?
Zitieren
Blättert derweil in einem uralten Schinken "Die eturäische Wanderung im Jahre 1200 und ihre sozio-kulturellen Folgen im ethnologischen Gefüge unter Berücksichtigung der merkantilen Gegebenheiten des Reiches". "Hoch interessant" denkt Marcus.... Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
Schaut zu ihrem schmöckernden Sohn...

"Der Kaiser und König braucht ganz bestimmt einen Premierminister für Vitellia....für Edonia...hmmm...habt Ihr schon einmal an Niketas Choniatés gedacht? Da Arsinoé Titus Fabius Maximus zum Premierminister von Syrene ernannt hat - klugerweise, möchte ich sagen - käme da nicht er durchaus in Frage?"
Kaiserinmutter
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
Niketas Choniatés ?Wäre denn dieser fähige Dominus dem freien Arbeitsmarkt zur Verfügung stehend ?Ich würde doch nicht im Traum daran denken das Basilissa Arsinoé ihren ehemaligen Dioketes ziehen lässt...
zieht erstaunt die Augenbraue hoch
Zitieren
Schmunzelt
"Warum sollte sie denn nicht? Ihm grollen würde
sie sicher nicht. Der Mann braucht eine Betätigung...ganz unbegabt ist
er ja nun nicht. Talente brauchliegen zu lassen, können wir uns gar
nicht leisten...Fragt ihn doch einfach."
Kaiserinmutter
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
Wir sind auch begabt und bekommen keine passende Herausforderung,muss wohl an meiner Bescheidenheit liegen...
Zitieren
Eine freie Stelle am kaserlichen Hof?Interessant,schiebt sich leicht nach vorn und hustet.
Zitieren
Oh das würde ich sicher tun ich kann ihn aber leider nicht entdecken.....
Zitieren
Kommt mit Häppchen und Wein um die Ecke geschlendert, wo er gerade mmit Marcus Didius geplaudert hatte, bis dieser sich wieder in die palatinische Botschaft zurückgezogen hatte....


Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
Ah Dominus Choniatés da seit ihr ja.....mögt ihr mir kurz euer Ohr leihen ?
Zitieren
Stopft sich ein gefülltes Weinblatt ein.

"Ein Ohr, Majestät? Ich bin ganz Ohr..."
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
Fein Clarissimus,dann wüsste ich gern was ihr grade beruflich so macht - ausser eurem Posten als kaiserlichem Gesandten....klaut Niketas ein köstliches Fleischbällchen
Zitieren
Bietet gutgelaunt den ganzen Teller an.

"Derzeit? Zuwenig, in jedem Fall. Seiner Majestät Gesandter....gut und schön..aber....da habe ich noch Zeit dazwischen. Haben Majestät mir einen Vorschlag zu machen?"
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
greift herzhaft zu
Wann kommt denn der Diener mit dem Punsch ??
schaut sich neugierig um
ah Ihr seit nicht ausgelastet - dann hätte ich da was für Euch - ein Minijob sozusagen....kaum Stress kaum Geld und nette Mitarbeiter...
Zitieren
Schnippt mit den Fingern, worauf ein Diener mit Punsch erscheint und diesen mit den Worten "Aus Edonien!" anbietet.

"Seht Ihr, Majestät? Schon geschehen. Wenig Stress? Der Verwalter des königlichen Weinkellers etwa?"
Scherzt Niketas.
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
Ja in Alexandria - würde Euch das erfreuen ?zwinkert der Dejanidin zu und reicht ihr einen Becher Punsch
doch im Ernstus - ich suche nach einem Premierminister und bevor mir der König von Vitellia die besten Leute weg schnappt,lächelt dabei den abwesend wirkenden Marcus zu muss man ja vorsorgen...
Könnte Euch das reizen ?
Zitieren
Plustert sich ein klein wenig auf.

"Premierminister von Edonia? Könnte ich mir vorstellen. Wäre ich einer Lucomonin gegenüber Weisungsbefugt[size=10]?[/size] Wink
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
Wäre denkbar,das klären wir aber unter vier Augen oder besser noch im Rat besprechen.....
Zitieren
Verneigt sich lächelnd

"Stehe Euch zu Diensten, Majestät!"
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste