Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Die Therme der Stadt]
#41
Gallien? Gehört das auch zu eurem Reich?
Wenn ja, dann erzählt mir mehr davon und danach lasst uns schwimmen gehen.
Zitieren
#42
Holt leicht bekümmert wirkend tief Luft...

"Gallien! Das waren die Provinzen Gallia, Gallia Tolosana und Gallia Occitania, sowie im weiteren Sinne die Provinzen Lusitania, Baetica und Decapolis, die später in der Präfektur Occitania zusammengefasst wurden.
Nun ja...keine 24 Stunden, nachdem die Auswandererschiffe die Strasse von Thivara in Richtung Ephèbe verlassen hatten, hatten die Rasenmäher-Behörden des Königs bereits Karten zur Hand, auf denen das gesamte, nun ehemalige Fürstentum, Ladinien säuberlich filetiert wurde.
Ein grosser Teil Galliens fiel an Lascona, als angeblich "angestammtes Gebiet". Und der Rest, der heute noch zum sogenannten "Oriente" gehört, wird wohl bald ebenfalls an Lascona fallen. Kurz und gar nicht gut: Gallien existiert nicht mehr, aber hier auf den Inseln haben sich die Siedlungs- und Stammesstrukturen der Gallier erhalten.
So ist Die Reise zum Nemi-See eine Reise in das alte Gallien. Am Nemi-See und in anderen Teilen des Reiches wird vielfach noch so gebaut, wie man es gewohnt war. In der Nähe von Flüssen und Seen wurden die Bauerndörfer oftmals, als Schutz vor Hochwasser, auf Pfählen erbaut."
[Bild: i2249b4k6na.png]
Lucomonissa Aigaiae et Sacerdotissa Dianae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#43
Hört interessiert zu.
I
n den mikronationalen Welten war schon immer ein kommen und gehen.Schade ist es, wenn etwas unfreiwillig verschwindet.
Man kann daraus aber lernen wie wichtig die Unabhängigkeit und Freiheit ist.
Da ja auf den Inseln genügend Platz zu sein scheint, können sich die Gallier ja ein neues Reich aufbauen.
Ihr müsst halt in euren Gesetzen festschreiben, dass auch eurer Kaiser nicht mehr die Eigenständigkeit des Landes veräußern darf. Lieber aufrecht untergehen als unter anderen leben zu müssen.
Zitieren
#44
Sinnt über Ellies Worte nach

"Hier auf den Inseln sind wir alle viel mehr Ladiner, als in der alten Heimat. Weil wir hier, losgelöst von den alten Wurzeln, zusammenhalten müssen - viel stärker als zuvor. Und ja...da sollte es ein eisernes Gesetz geben, dass es niemandem gestattet, wer es auch sei, die Souveränität des Reiches zu opfern."
[Bild: i2249b4k6na.png]
Lucomonissa Aigaiae et Sacerdotissa Dianae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#45
Lächelt
Nun aber trotzdem war es euer Kaiser, der den Bund zum Untergang des alten Reiches schloss. Sicherlich in den besten Absichten. Daran kann man aber sehen, dass der schönste Apfel innen immer noch wurmstichig sein kann.
Aber ihr werdet eure Lehren gezogen haben und nicht noch einmal die Souveränität des Reiches opfern.

So nun lasst uns aber schwimmen gehen.
Zitieren
#46
Lächelt traurig
"Ja, dass war ein Fehler, den mein Cousin schon mehrfach in aller Öffentlichkeit bereut hat. Aber wir haben ja unsere Konsequenzen aus dem Ganzen gezogen...im Grunde gefällt mir der Neuanfang. Weil wir hier freier und unbelastet sind..."

Steht auf und begibt sich zur "Dusche", zu Holzeimern, die eiskaltes Wasser enthalten und über "Kopfhöhe" angebracht sind. Als das kalte Nass sie trifft, schnappt sie kurz erschrocken nach Luft um dann mit einem beherzten Sprung im Bassin zu landen. Wink
[Bild: i2249b4k6na.png]
Lucomonissa Aigaiae et Sacerdotissa Dianae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#47
Nun, wenn man aus Fehlern lernt, dann können Fehler durchaus auch etwas gutes haben. Noch besser ist es zwar , sie zu vermeiden, aber dieses gelingt leider nicht immer.
Da wir gerade bei Fehlern sind, seid ihr verheiratet? Oder sind Beziehungen für Priesterinnen tabu?

Geniest während sie spricht die kalte Dusche.
Zitieren
#48
Grinst breit aus dem Badebassin und spritzt Ellis nass

"Nein, wir sind doch "Heiden" und "Ungläubige"...die Christen sind da wohl seltsam, wir nicht.
Unsereiner darf heiraten oder es auch sein lassen, auf sinnliche Genüsse zu verzichten ist nicht unser Stil. In alten Zeiten mussten zwar die Vesta-Priesterinnen "keusch" leben...das hat sich aber auch längst geändert..."

Lachend spritzt sie Ellies nocheinmal nass um dann wie eine Wassernixe abzutauchen....
[Bild: i2249b4k6na.png]
Lucomonissa Aigaiae et Sacerdotissa Dianae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#49
Na warte du Heidin und Ungläubige.

Sprang zu Julia ins Wasser.
Zitieren
#50
Tauchte giggelnd unter Smile
[Bild: i2249b4k6na.png]
Lucomonissa Aigaiae et Sacerdotissa Dianae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#51
Tauchte hinterher und versuchte sie am Fuß zu fassen.
Zitieren
#52
Spürte Ellies Berührung und versuchte eilig an die Oberfläche zu kommen.... Smile
[Bild: i2249b4k6na.png]
Lucomonissa Aigaiae et Sacerdotissa Dianae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#53
Merkte das Julia an die Oberfläche wollte und tat es ihr gleich.
Zitieren
#54
Durchstiess grienend den Wasserspiegel, warf ihre lange Haare in die Luft und schüttelte das Nass aus ihnen...dann begann sie ernsthaft ein paar Runden zu schwimmen - mit ruhigen, konzentrierten Bewegungen, die zwar keine Schnelligkeit , dafür aber Ausdauer verrieten...
[Bild: i2249b4k6na.png]
Lucomonissa Aigaiae et Sacerdotissa Dianae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#55
Schwamm zum Rand und schaute Julia von dort aus zu.
Zitieren
#56
Schwamm 5 ruhige Runden und dann zum Beckenrand

"Na, Ellies? Noch ein wenig schwitzen und dann in den Leseraum...?"
[Bild: i2249b4k6na.png]
Lucomonissa Aigaiae et Sacerdotissa Dianae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#57
Schaut Julia verträumt an.
Ich glaube mein Magen hätte einen anderen Vorschlag vorzutragen.
Zitieren
#58
"Essen? Sehr gute Idee! Die Taberna ist ja gleich nebenan..."

Schwang sich aus dem Becken, schüttelte ihr langes Haar und begann sich abzutrocknen....
[Bild: i2249b4k6na.png]
Lucomonissa Aigaiae et Sacerdotissa Dianae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#59
Trocknete sich ebenfalls ab.

Mein Magen ist schon mal auf das Essen hier gespannt.Ach und nach dem Essen eine Runde Augenpflege.

Streckte sich.

Oder hast du anders mit mir vor?
Zitieren
#60
Gab ihrer neuen Freundin einen freundschaftlichen Nasenstüber - nur ganz leicht...


"So einiges! Erst essen, dann Augenpflege...und dann habe ich einen Anschlag auf Dich vor: Wie wäre es, wenn wir mein Zuhause in Nemi besuchen würden? Die Priesterschaft wählt einen neuen Pontifex und da wäre ich gerne dabei. Dann siehst Du auch mal, wie ich so wohne...." Smile
[Bild: i2249b4k6na.png]
Lucomonissa Aigaiae et Sacerdotissa Dianae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste