Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besuch aus Montania
#21
Das ist in der jetzigen Zeit das Beste und kostengünstigste was ein Staat machen kann - produzieren Sie Windkraftanlagen und Solarpanele selbst ?
Zitieren
#22
Nein, leider nicht, dafür haben wir kein Know-How.
Zitieren
#23
Welches Wissen haben sie denn nun um für uns attraktiv zu sein Dominus Diaz ?Die von mir genannten Resourcen scheinen sie auch nicht zu begeistern.
Zitieren
#24
Wir haben Rohstoffe, die bei allen Nationen, bisher sehr begehrt sind, und diese reichen sehr sehr lange.
Aluminium,
Marmor, Natursteine...



Zucker, Gold, Silber, Kaffee, Kakao, Tabak, Fleisch, Verbrauchsgüter

Lebensmittel, Erdöl, Baumwolle und Textilien, das sind die meisten Güter die wir haben, nicht zu vergessen Ruhm und Bananen...
Zitieren
#25
Das mag sicher so sein Dominus Diaz das nördliche Nationen ihre/unsere Verbrauchsgüter schätzen - doch bedenken Sie das wir in ähnlich klimatischen Regionen liegen.Es macht wenig Sinn wenn wir uns gegenseitig mit Alkohol und Früchten beliefern.Textilien und Kunsthandwerk wären schon interessant und natürlich Produkte die regenerative Energien fördern helfen.
Auch wären unsere Länder für Touristen und wissenschaftlich Interessierte ein lohnendes Ziel - sicher haben Sie noch keine Nixen und Centauren zu Gesicht bekommen,nicht wahr ?
Zitieren
#26
Das mit den Gütern habe ich hier mal zusammengefasst:

Hauptwirtschaftsgüter:
  • Tabak
  • Fisch
  • Ruhm
  • Bananen

Güter, welche in riesigen Massen vorhanden sind bzw. produziert werden:
  • Gold
  • Silber
  • Marmor
  • Aluminium
  • Natursteine
  • Zucker
  • Kaffee
  • Kakao
  • Verbrauchsgüter
  • Fleisch
  • Lebensmittel
  • Erdöl
  • Baumwolle
  • Textilien

in geringem Maße auch:
  • Chemikalien
  • Pharmazeutika
Und as mit den Nixen und Centauren klingt sehr interessant, man hört immer nur von entferten Sagen von solchen "Kreaturen"
Zitieren
#27
Der "Aussenminister", der Praefectus de Re Externaae, betritt den Raum.

"Bùn dí! Ich hoffe, ich störe nicht?"

Verneigt sich dabei zunächst vor dem Gast, dann vor dem Premierminister

"Exzellenzen..."
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#28
Salvete Praefectus Choniates - nein kommen Sie nur herein sie stören nicht.Dominus Diaz war gerade dabei den Warenkorb Montanas vorzustellen.
Zitieren
#29
Nimmt Platz

"Warenkorb? Hochinteressant! Gibt es da was von Belang für uns? Und wie stellt sich das Principado...."

dieses Wort spricht der "Aussenfuzzi" akzentfrei aus... Big Grin

"...aussenpolitisch dar?"
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#30
Eine Dienerin - die der Angerona, dem Geheimdienst angehört (EIN GEHEIMDIENST DEN ES ÜBERHAUPT NICHT GIBT!!! Big Grin ) kommt herein und überreicht dem Aussenfuzzi und dem Premierminister eine wichtige Nachricht um sogleich, wie ein Windhauch, zu entschwinden.

Eine wirklich wichtige Nachricht, besonders für den Gast aus Montania?
Zitieren
#31
Liest den Bericht und wird kreidebleich

"Das könnte Auswirkungen auf unser Reichsland Outre Mèr-Landinia haben. So weit ist es nicht entfernt...."
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#32
erbleicht ebenfalls
"Hm,also es ist die Frage wo dieses Alemanish Foxland denn genau ist - der Bericht geht leider darauf nicht ein." :S
Zitieren
#33
"Ja, dass stimmt nur...aber...das Reich erstreckt sich von Nord nach Süd über 7.449 Meilen und in Ost-West-Richtung über 6.058 Meilen..."

wendet sich dann dem Gast aus Montania zu

"...das sind 11 025 km von Nord nach Süd und 8 966 km von Ost nach West..."

mit diesen Worten reicht er den Bericht an den Gast weiter und wendet sich dann an den Premierminister

"...es ist beinahe unmöglich, auszuschließen, dass wir gar keinen "Foohlauhut" abkriegen. Sollten sie es in Süd-Arethanien getan haben, dann ist Montania direkt bedroht..."
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#34
*ist sichtlich schokiert, als er es hört*

Nun das ist unheimlich, ich werde es umgehend bei meinem Presidente melden:-O...

*zückt schnell sein Smartphone und sendet dem El Presidente Diego de Anglia eine EMail*

Nun entschuldigen Sie bitte, aber es ist eig. nicht meine Art während der Gespräche einfach so mein Handy raus zuholen und zu schreiben, aber nun kann ich erstmal nichts weitermachen als warten, nun zum Präsentkorb:
Wir haben alle landestypischen Sachen in den Korb getan, angefangen von guten Ruhm, zu Zigarren und Bananen und ein Zubereitung von unserem Landestypischen Getränk dem Libre, ein paar Limetten haben wir Ihnen auch mit gegeben...
Zitieren
#35
Jose Diaz,'index.php?page=Thread&postID=6798#post6798' schrieb:*ist sichtlich schokiert, als er es hört*

Nun das ist unheimlich, ich werde es umgehend bei meinem Presidente melden:-O...

*zückt schnell sein Smartphone und sendet dem El Presidente Diego de Anglia eine EMail*

Nun entschuldigen Sie bitte, aber es ist eig. nicht meine Art während der Gespräche einfach so mein Handy raus zuholen und zu schreiben, aber nun kann ich erstmal nichts weitermachen als warten, nun zum Präsentkorb:
Wir haben alle landestypischen Sachen in den Korb getan, angefangen von guten Ruhm, zu Zigarren und Bananen und ein Zubereitung von unserem Landestypischen Getränk dem Libre, ein paar Limetten haben wir Ihnen auch mit gegeben...

"Oh vielen Dank Dominus Diaz,besonders alkoholische Getränke erfreuen sich grosser Beliebtheit bei uns während der knappen abendlichen Freizeit."
Zitieren
#36
Hehe, es ist wirklich auch bei uns sehr beliebt, vorallem der Libre, wir haben davon so einen hohen "Verbrauch", aber es schmeckt aber auch sehr sehr lecker.
Zitieren
#37
Davon gehe ich doch mal aus Senor Ministro.Um nochmal zu dem *Vorfall des Alemanish Empire* zu kommen,sollten die Winde schlecht stehen,wir würden ihnen selbstverständlich gern humanitär zur Seite stehen.
Zitieren
#38
Jap, das wäre sehr schlimm, für Flora und Fauna, dabei haben wir ganz viele selteene Tierarten und wir w+ürden diese Hilfe sehr zuschätzen wissen.
Zitieren
#39
Eine Bedienste tritt ein und möchte den Herrn aus Montania auffordern, ihr zu folgen.



"Die Augusta würde sich freuen Euch zu einer kleinen Soiré begrüßen zu dürfen, Dominus Diaz." Wink
Zitieren
#40
*Bevor er folgt, teilt er mit, dass der einzige Kandidat für das Amt des Presidente ist der bisherige Inhaber Senore de Anglia ist*
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste