Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In Privatissimum
#81
Der Imperator lächelt.

"Gute Rede, wirklich.
Nun gut, ein Gallier fürLycabethos? Hmmm...warum nicht? So sei es! So erhebe ich Euch in das Amt des Exarchen von Lycabethos und informiere meinen kaiserlichen Vater darüber. Und Ihr, mein Freund Botaneíates, Ihr werdet Euch nach Alba Longa zum Senat verfügen. Ein Empfehlungsschreiben gebe ich Euch mit."
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#82
"Ach, Clarissimi, ich darf doch annehmen, das Ihr meinen Gast und mich mit Eurer weiteren Anwesenheit beehrt? Nur ein kleines Nachtmahl..."

Dann wedet er sich an den kushitischen Kronprinzen

"...natürlich nur, wenn es Euch recht ist, Hoheit." Wink
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#83
"Oh wir Kushiten lieben das gemeinsame Mahl und Palaver,doch lasst mich eine Frage loswerden - das euer Exarch aus Heimweh seinen sicher wichtigen und gut dotierten Posten räumt ist schon bemerkenswert.doch - wie sicher ist das Er dann auch von eurem Senat als ähm Diokätes dehnt es etwas ernannt wird ?Geht der gute Mann nicht ein gewisses Risiko ein ??"
Zitieren
#84
Während diese Worte des kushitischen Kronprinzen fallen, fällt auch Nikephoros - und zwar auf die Knie. Erneut! Big Grin

"Habt Dank, mein kaiserlicher Herr! Ich werde Euch in Minasolum nicht enttäuschen!" Big Grin
[Bild: i2256bk0zs4.png]
Dioketès Minasolumiae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#85
Erwidert lässig

"Erhebt Euch, mein Freund."

Dann zu dem Kronprinzen Kushs

"Ein theoretisches Risiko. Der Senat berät in letzter Konsequenz die Imperatoren...wir sind da sehr...nun ja: Konsequent! Entscheidungen lasse ich mir nicht aus der Hand nehmen. Und auch nicht mein Vater."

Erklärt ermit breitem Grinsen. Big Grin
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#86
Die Mine des jungen Hamid hellt sich leicht auf
"Aha,wenn eine Mehrheit sich trauen sollte zu mauern,dann wird das Votum schlicht *überhört* ?Das kommt mir bekannt vor,ein absoluter Herrscher sollte sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen."
Zitieren
#87
Erhebt sein Glas

"Es lebe die Absolute Monarchie! Es lebe die Autokratie!" Big Grin
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#88
"Mögen unsere Reiche noch bestehen wenn uns der Himmel auf den Kopf fällt." Smile
Zitieren
#89
"Recht so! Das Reich ist eine ewige Idee und damit unsterblich! Schön, das es in Kush genauso gesehen wird. Möge es bestehen für alle Zeiten!"
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#90
lächelt"Wir werden unser Bestes nicht von eurer nördlichen Grenzen gerupft zu werden."
Zitieren
#91
"Ein starkes Bündnis zweier starker Monarchien!" Wink
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#92
"So wäre das auch unser Wunsch und Wille."
Zitieren
#93
"Saubere Flüsse, saubere Böden, reiche Ernten für Jahrhunderte. Keinerlei Hungersnot, Bildung für Alle, keinerlei Wohnungsnot. Nicht mehr! Und doch soviel! Auf unsere Völker! Auf die Menschen unserer Reiche"
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#94
"Auf die Menschen unserer Reiche und ihre Herrscher!"
[Bild: i2256bk0zs4.png]
Dioketès Minasolumiae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#95
"Hört Hört "
[Bild: i2805bgljog.png]
Εξαρχατης της Λυκαβηττός/Exarch von Lycabethos
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
[Bild: i2956befe4e.jpg]
Zitieren
#96
Der Selbstherrscher diktiert einem Beamten.
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#97
"Nun, beginnen wir mit einem kleinen Gastmahl, nicht wahr?
Ach übrigens, Hoheit, ich werde Euch zu Ehren ein Wagenrennen abhalten lassen..."

Wendet er sich dann an den kushitischen Thronfolger. Wink
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#98
der Magen des Kushiten beginnt leichte Knurrlaute abzugeben
"Oh,das kommt genau passend ich befürchte mein Magen beginnt zu protestieren.Ein Wagenrennen ?Ah,davon hörte ich von unserem Gesandten Fassul schon,er ist so befürchte ich immer noch berauscht von seinem Siege.Ich habe aber leider meinen Hengst Mimosa nicht mitgebracht - oder braucht man dazu 2 Pferde ??"
Zitieren
#99
Der Herrscher klatscht leise in die Hände, woraufhin Diener auftauchen und Schiebetüren zu einem Nebenraum öffnen - ein Raum, der erfüllt ist von Düften, denn in diesem Raum scheinen sich die Tische unter der Last der aufgetafelten Speisen zu biegen. "Nur eine Kleinigkeit" wie Ladiner zu sagen pflegen - in diesem Land, in dem zwar niemand ein "Handy" hat, dass aber dafür mit reichen Ernten gesegnet ist. Big Grin

"Wovon darf ich Euch auftragen, Hoheit?"

Ein leichtes Heben des kleinen Fingers der rechten Hand und die Diener ziehen sich zurück. Der Kaiser will also seine Gäste selbst bewirten!

"Wieviele Pferde? Das kommt darauf an: Eine Biga wird von zwei Pferden gezogen, eine Quadriga von 4 Pferden."
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
"Das klingt aufregend und ich freue mich schon auf das Eventum.Der Prinz schaut sich die Speisen an und ist schier verwirrt ob der vielen Düfte.
Was könnt ihr mir denn empfehlen Majestät ?"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste