Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Virunum
#21
"Wollen wir mal hoffen das sich die Streckenführung nicht verändert sonst muss er *nachsitzen*. :whistling:
Zitieren
#22
Inzwischen steht das Festkommitee. Brennus steht auf einem Schild, getragen von Kriegern seines Stammes, der Druide daneben, der Barde darf auch nicht fehlen, eine Priesterin der Grossen Mutter - und natürlich die Bevölkerung des Oppidums. Big Grin

"Herzlich Willkommen in Virunum! Herzlich Willkommen im Land der Helvii!"
[Bild: i2954be09pq.jpg]

Vorsitzender des Zentralkomitees der Bagauden (VdZKdB) und Häuptling der Helvii
Zitieren
#23
Musik darf auch nicht fehlen! Big Grin
[Bild: i2954be09pq.jpg]

Vorsitzender des Zentralkomitees der Bagauden (VdZKdB) und Häuptling der Helvii
Zitieren
#24
schaut sich alles an und denkt sich: Putziges Völkchen.
Zitieren
#25
Verneigt sich vor Brennus

"Ich freue mich, hier im Lande der Helvii zu Gast sein zu dürfen. Sei gegrüsst, Brennus, Häuptling der Helvii!"
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#26
Winkt die beiden Königinnen lächelnd zu sich, während das Banner der Helvii flattert und ihr Emblem golden leuchtet. Big Grin

[Bild: i2924by7uyi.png]

[Bild: i2925bvh2id.png]
[Bild: i2954be09pq.jpg]

Vorsitzender des Zentralkomitees der Bagauden (VdZKdB) und Häuptling der Helvii
Zitieren
#27
Vom Süden her nähert sich ein kleiner Trupp dem Oppidum Virunum. An der Haartracht sind die jungen Männer als dem Stamme der Tiguriner zugehörig erkennbar.
[Bild: i2959bzocyp.jpg]
Was punkig aussieht ist gallische Tracht!
Zitieren
#28
findet die Banner sehr entzückend und fragt sich was die erhobene Kralle symbolisiert.
Zitieren
#29
Felix gibt das Zeichen, dass Banner der Tiguriner auszurollen: Als ausgewiesene Pferdezüchter zeigt dieses ein steigendendes Ross. Die Tiguriner sind nun nahe und in Sichtweite des Oppidums Virunum.

[Bild: i2939b312tw.png]
[Bild: i2959bzocyp.jpg]
Was punkig aussieht ist gallische Tracht!
Zitieren
#30
Lässt sich einen Accederus, einen "Heranholer" geben und inspiziert die Neuankömmlinge.

"Tiguriner! Was wollen die denn hier?" Wink
[Bild: i2954be09pq.jpg]

Vorsitzender des Zentralkomitees der Bagauden (VdZKdB) und Häuptling der Helvii
Zitieren
#31
*Simoff*: Da freut man sich doch auf die anderen Tierbanner der gallischen Stämme.*/simoff* Big Grin Big Grin :whistling:
Zitieren
#32
Da Biturix,Häuptling des Stammes der Biturges erfahren hat das wohl frische ladinische Frauen beim Stamm der Helvii eingetroffen sind und sogar die Tiguriner nach Virunum eilen,macht sich ein kleiner Trupp heiratswilliger Biturges auf nach Virunum.So nicht mein guter Felix,so nicht murmelt ein erboster Biturix. §$%

[Bild: i2944bka33h.png]
[Bild: i2952bllvor.jpg]
Häuptling der Bituriges
Zitieren
#33
Biturix,'index.php?page=Thread&postID=15458#post15458 schrieb:Da Biturix,Häuptling des Stammes der Biturges erfahren hat das wohl frische ladinische Frauen beim Stamm der Helvii eingetroffen sind und sogar die Tiguriner nach Virunum eilen,macht sich ein kleiner Trupp heiratswilliger Biturges auf nach Virunum.So nicht mein guter Felix,so nicht murmelt ein erboster Biturix. §$%

[Bild: i2944bka33h.png]
Nachdem einer seiner Gefolgsleute ihn am Umhang gezupft hat, schaut er mit seinem Accederus in die entgegengesetzte Richtung...
"Boah! Die Bituriges auch noch? Was ist denn nun los...?" Big Grin
[Bild: i2954be09pq.jpg]

Vorsitzender des Zentralkomitees der Bagauden (VdZKdB) und Häuptling der Helvii
Zitieren
#34
Die Tiguriner sind angekommen und verneigen sich von ihren Pferden aus zunächst vor den Königinnen, dann vor Brennus.

"Salvete!" Wink
[Bild: i2959bzocyp.jpg]
Was punkig aussieht ist gallische Tracht!
Zitieren
#35
Das Bituriges Trueppchen trifft nun auch ein und Biturix grüsst den Häuptling der Helvii von seinem mit einem Schaffell gepolsterten Schild.
Salvete,ähm Nabbend Brennus - wir hörten es gibt hier ein Eventum ?
[Bild: i2952bllvor.jpg]
Häuptling der Bituriges
Zitieren
#36
Arsinoë VII. von Syrene,'index.php?page=Thread&postID=15423#post15423 schrieb:"Meister Pericles hat übrigens eine Karte des betreffenden Gebietes angefertigt..."

Die Basilissa breitet besagte Karte aus.

[Bild: i2913bj5sc6.png]
"Mich würde natürlich interessieren, was die Helvii dazu sagen...eventuell auch die anderen Stämme?"
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#37
*Simoff*Gehen wir mal davon aus das inzwischen der weitschweifige Begrüssungstamtam geschehen ist und wir in der Hütte des Brennus über der Karte sitzen ??! */simoff*
"Oh, so weit ich das erkennen kann bringt uns dieser Kanal vermehrten Handel,da kann man nur dafür sein.Majestäten,wie stellt ihr Euch denn die Finanzierung vor ?Wo liegt euer Antrieb für diese Idee ? schaut leicht misstrauisch die Königinnnen an,wer ja nicht das erste mal das man versucht die vermeindlich naiven Gallier zu behummsen. X(
[Bild: i2952bllvor.jpg]
Häuptling der Bituriges
Zitieren
#38
"Ich spreche nur für Syrene: Ein solcher Kanal bedeutet Kanalnutzungsgebühren - und die sollten nach meiner Meinung gedrittelt werden: Ein Drittel an die Helvii, ein Drittel an das Königreich Comagena, ein Drittel an Syrene. Die anderen Stämme profitieren zwar nicht von den Kanalnutzungsgebühren, aber vom vermehrten Handel. Die Händler müssen ja untergebracht werden, müssen essen etc...."
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste