Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einberufung einer dringenden Senatssitzung
#21
sieht sich die Karte an.

Die sind gut geworden, Senator Agrippia.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#22
Ergreift nun auch das Wort:

"Meine verehrten Mitglieder des Senates, Exzellenzen und Majestäten,

diese Territorien zu Föderaten auszubauen, ist nach der Entlassung aus dem Reichsverband die zweitbeste Möglichkeit.

Diese Territorien zu Föderaten zu machen, findet meine absolute Zustimmung und dies sollte so schnell wie möglich erfolgen, bei uns in Pentapolis ist dies ja auch so schnell geschehen und hat funktioniert.", erklärt Edvart.
Zitieren
#23
"Ich habe mir erlaubt einen der Einwohner des Landes Kenahu einzuladen. Hamilkar Barkas. Er möge vortreten und sprechen."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#24
*Es kommt nicht oft vor, dass Gäste im Senat sprechen dürfen.
Claudius ist gespannt auf die Ausführungen des Gastes.*
Zitieren
#25
Ein Diener flüstert dem Herrscher etwas ins Ohr. Der horcht auf und erklärt dann:

"Wie ich höre sind noch weitere Gäste aus den Kolonien in der Hauptstadt anwesend. Shakti Hari Divina aus Malacandra und Avile Vibennas aus Rasenna. Mögen sie ebenfalls eintreten und sprechen."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#26
Hamilkar tritt vor, verneigt sich in alle Richtungen und macht eine komplizierte Geste mit der rechten Hand: Von der Stirn zu den Lippen
, zur Brust.

"Majestät, ehrenwerte Senatoren und Oberhäupter der Klientelstaaten, seied gegrrüssett

Ich bin Halmilbar Barkas, Kaufmann aus Utica in Kenahu. Ich bin hier, weil es um die Zukunft meines Landes geht. Kenahu ist dünn besiedelt und hat nur eine Stadt, eben Utica. Dabei ist das Land aber riesig und wird von nomadisierenden Clans bewohnt, die durch das dicht bewaldete Land ziehen. Alles in Allem ist Kenahu derzeit weder militärisch noch technisch dazu in der Lage, ein selbstständiger Staat zu sein. Der Wunsch, uns unter ein Mandat der UVNO zu stellen war gut gemeint, aber wir haben ja gesehen, was daraus wurde. Ich bitte den Senat, Kenahu, Ladinisch-Südost, unter der Obhut des Reiches zu belassen. Und da unser Land so ist wie es ist, schlage ich vor, vom Vorschlag, Kenahu zu einem Föderaten zu machen, Abstand zu nehmen. Wir haben nämlich gar nicht das notwendige Personal."
[Bild: i3914brrymp.png]
Zitieren
#27
Der Nächste! Der sich verneigt.

"Majestät, ehrenwerte Anwesende!
Mein Name ist Avile Vibennas und ich stamme aus Tarchna im Lande Rasenna. Unter den drei Kolonien ist Rasenna mit 600.000 Einwohnern, die in 12 kleinen Städten leben, noch am dichtesten besiedelt. Wir sind Bauern und Fischer unter tropischer Sonne. Offenbar wäre unser Land im Falle des Abzuges der Kolonialverwaltung ein Zankapfel zwischen Mächten. Die Vostellung von kushitischen Truppen im Land, wohl noch unter der Führung von Adeligen, die aus dem Imperium geflohen sind...da wären Racheakte an der unschuldigen Zivilbevölkerung geradezu vorprogrammiert."
[Bild: i3930bluyjp.png]
Zitieren
#28
Erhebt sich, erwidert die Verneigungen, und fragt:
"Exzellenz Barkas, in wie weit kann das Imperium Entwicklungshilfe für Eure Kolonie leisten?"


Dreht sich zu Vibennas:
"Exzellenz Vibennas, währe es möglich, das ihre Kolonie zu einem Föderat wird? Wenn nicht, wo liegen bei euch die größten Schwierigkeiten, die dies verhindern.", setzt sich darf wieder und hat fast sofort die Aktentasche geöffnet und vor sich die Mappe sowie den Kugelschreiber liegen, in der Mappe ist ein freies Notizblatt aufgeschlagen.


[brief=Pentapolis]Wichtige Notiz!










Merke: [/brief]
Zitieren
#29
Etwas zögerlich betritt Shakti den Saal. Barfuß auf den marmornen Fliesen. Sie verneigt sich nicht etwa vor dem Herrscher sonder "wirft" sich regelrecht zu Boden. In den Augen ihres Volkes keineswegs eine Erniedrigung, sondern die ganz normale Eherbietung vor dem Allerhöchsten Herrscher.

"Erhabener Imperator!"
Zitieren
#30
Der Kaiser ist doch leicht überrascht....


"Erhebt Euch doch, bitte..."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#31
Lucius Cornelius Sulla,'index.php?page=Thread&postID=11979#post11979' schrieb:sieht sich die Karte an.

Die sind gut geworden, Senator Agrippia.
"Vielen Dank, ehrenwerter Consul." Wink
Zitieren
#32
Dr. Edvart Šcodar,'index.php?page=Thread&postID=11992#post11992' schrieb:Erhebt sich, erwidert die Verneigungen, und fragt:
"Exzellenz Barkas, in wie weit kann das Imperium Entwicklungshilfe für Eure Kolonie leisten?"

Dreht sich zu Vibennas:
"Exzellenz Vibennas, währe es möglich, das ihre Kolonie zu einem Föderat wird? Wenn nicht, wo liegen bei euch die größten Schwierigkeiten, die dies verhindern.", setzt sich darf wieder und hat fast sofort die Aktentasche geöffnet und vor sich die Mappe sowie den Kugelschreiber liegen, in der Mappe ist ein freies Notizblatt aufgeschlagen.

[brief=Pentapolis]Wichtige Notiz!









Merke: [/brief]
"Wir brauchen Straßen, einen Flughafen, kurz: Infrastruktur. Und gegen inn- und ausländische Investoren haben wir auch nichts."
Erklärt er mit kehenuitischer Höflichkeit.
[Bild: i3914brrymp.png]
Zitieren
#33
"Pentapolis wird sich damit mit einigen Leuten in Verbindung setzen.", erklärt Edvart.
Zitieren
#34
Hamilkar Barkas,'index.php?page=Thread&postID=12009#post12009' schrieb:"Wir brauchen Straßen, einen Flughafen, kurz: Infrastruktur. Und gegen inn- und ausländische Investoren haben wir auch nichts."
Erklärt er mit kehenuitischer Höflichkeit.


Vielleicht sollte man verstärkt auf unseren Verbündeten und auch auf Victorien zu gehen?
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#35
"Ein weiser Vorschlag, verehrter Consul."
Zitieren
#36
Wendet sich an Agrippa, den Präsidenten der Pentapolis und natürlich gerade auch an Sulla, einen der beiden regierenden Consuln.

"Um es klar zu sagen: Die zwölf Städte können am besten regiert werden, indem die Reichshauptstadt einen Genralgouverneur ernennt, denn sonst werden sich die 12 Lucomonien, die Stadtfürstentümer, untereinander um das höchste Amt streiten.
Will man unserem Land Rasenna helfen, so wäre es gut, wenn investiert werden würde - und ich denke, auch ausländische Kapitalgeber und Unternehmen sind dabei sehr willkommen."
[Bild: i3930bluyjp.png]
Zitieren
#37
Den Vorschlag eines Generalgouverneurs unterstütze ich.
Am wichtigsten ist der Erhalt zuverlässiger staatlicher Strukturen.
Zitieren
#38
"Vielleicht liegt es an meiner Rolle als Demokrat aber währe es nicht günstig wenn eine Versammlung von Delegierten der Provinzen diesen Generalgouverneur zustimmen sollte, selbiges gilt auch für die anderen Kolonien, jemanden einzusetzen der nicht das Vertrauen seiner untergebenen hat ist meiner Meinung nach etwas unvorsichtig.", fragt Edvart.
Zitieren
#39
Es ist schon jemand nötig, der den Gesamtüberblick hat.

Aber zur Vertrauensbildung wäre möglicherweie ein von den Regionen bestimmter beratender Protektoratsattaché überlegenswert.
Zitieren
#40
"Also ein von den jeweiligen Völkern gestellter Berater des Generalgouverneurs..."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste