Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einberufung einer dringenden Senatssitzung
Der Kaiser lässt beiden regierenden Consules einen Zettel zukommen...

[brief=Privat,750]





Dieses Kush erregt zunehmend meinen Unwillen...[/brief]
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
Marcus Flavius Celtillus,'index.php?page=Thread&postID=12137#post12137' schrieb:Der Kaiser lässt beiden regierenden Consules einen Zettel zukommen...

[brief=Privat,750]





Dieses Kush erregt zunehmend meinen Unwillen...[/brief]

schreibt zurück

[brief=Privat,750]





Ja, von uns allen...Ich kenne diesen Gesichtsausdruck, was gedenken Majestät zu tun? [/brief]
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
Den Konsuln als auch dem Kaiser und zwar nur diesen, wird noch in den Senat eine Nachricht vom Botschafter des Empires über eine Anweisung für die alemanischen Luftstreitkräfte gebracht.
Sir James Fitzgerald, Kt
His Imperial Majesty’s Ambassador to the Ladinian Empire
Zitieren
Die der Kaiser mit großer Genugtuung zur Kenntnis nimmt.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
[brief=Privat,750]



Dieses Kush erregt zunehmend meinen Unwillen...

Ja, von uns allen...Ich kenne diesen Gesichtsausdruck, was gedenken Majestät zu tun?

Möglichkeit a: Mobilmachung. Etwas übertrieben.
Möglichkeit b: Stärkere Truppenkonzentration in Ladinisch Zentralorceanien. Unser gutes Recht, sollte aber dem Seereich kommuniziert werden.
Möglichkeit c: Wenn das so anhält die UVNO verständigen. Findet diese keine Lösung, dann werden die Generalgouverneure ausschließlich von uns ernannt und die internationale Gemeinschaft bleibt Aussen vor. Noch hat die UVNO eine Chance sich zu beweisen![/brief]
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
[brief=Privat,750]



Dieses Kush erregt zunehmend meinen Unwillen...

Ja, von uns allen...Ich kenne diesen Gesichtsausdruck, was gedenken Majestät zu tun?

Möglichkeit a: Mobilmachung. Etwas übertrieben.
Möglichkeit b: Stärkere Truppenkonzentration in Ladinisch Zentralorceanien. Unser gutes Recht, sollte aber dem Seereich kommuniziert werden.
Möglichkeit c: Wenn das so anhält die UVNO verständigen. Findet diese keine Lösung, dann werden die Generalgouverneure ausschließlich von uns ernannt und die internationale Gemeinschaft bleibt Aussen vor. Noch hat die UVNO eine Chance sich zu beweisen!


Möglichkeit b ist nur der logische nächste Schritt. Bei allem Respekt, die ich vor der UVNO habe, wir sollten die jetzt schon außen vor lassen. Wir haben es versucht unsere Kolonien unter ihre Verwaltung zu stellen und dies ist gescheitert. [/brief]
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
Lucius Cornelius Sulla,'index.php?page=Thread&postID=12142#post12142' schrieb:[brief=Privat,750]



Dieses Kush erregt zunehmend meinen Unwillen...

Ja, von uns allen...Ich kenne diesen Gesichtsausdruck, was gedenken Majestät zu tun?

Möglichkeit a: Mobilmachung. Etwas übertrieben.
Möglichkeit b: Stärkere Truppenkonzentration in Ladinisch Zentralorceanien. Unser gutes Recht, sollte aber dem Seereich kommuniziert werden.
Möglichkeit c: Wenn das so anhält die UVNO verständigen. Findet diese keine Lösung, dann werden die Generalgouverneure ausschließlich von uns ernannt und die internationale Gemeinschaft bleibt Aussen vor. Noch hat die UVNO eine Chance sich zu beweisen!


Möglichkeit b ist nur der logische nächste Schritt. Bei allem Respekt, die ich vor der UVNO habe, wir sollten die jetzt schon außen vor lassen. Wir haben es versucht unsere Kolonien unter ihre Verwaltung zu stellen und dies ist gescheitert.

Aye! Dem Wort eines regierenden Consuls - und guten Freundes! - kann und will ich Gehör schenken. So sei es! An beide regierenden Consuln: Mein Bruder erhält Direktive, die militärische Präsenz des Reiches in Rasenna zu erhöhen. [/brief]
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
[brief=Privat,750]



Dieses Kush erregt zunehmend meinen Unwillen...

Ja, von uns allen...Ich kenne diesen Gesichtsausdruck, was gedenken Majestät zu tun?

Möglichkeit a: Mobilmachung. Etwas übertrieben.
Möglichkeit b: Stärkere Truppenkonzentration in Ladinisch Zentralorceanien. Unser gutes Recht, sollte aber dem Seereich kommuniziert werden.
Möglichkeit c: Wenn das so anhält die UVNO verständigen. Findet diese keine Lösung, dann werden die Generalgouverneure ausschließlich von uns ernannt und die internationale Gemeinschaft bleibt Aussen vor. Noch hat die UVNO eine Chance sich zu beweisen!


Möglichkeit b ist nur der logische nächste Schritt. Bei allem Respekt, die ich vor der UVNO habe, wir sollten die jetzt schon außen vor lassen. Wir haben es versucht unsere Kolonien unter ihre Verwaltung zu stellen und dies ist gescheitert.

Aye! Dem Wort eines regierenden Consuls - und guten Freundes! - kann und will ich Gehör schenken. So sei es! An beide regierenden Consuln: Mein Bruder erhält Direktive, die militärische Präsenz des Reiches in Rasenna zu erhöhen.


Wie Ihr befehlt, Majestät. Ich werden den Heeresmeister sofort informieren. Als auch den Praefectus de Re Externaae damit er Auqatropolis informieren kann. [/brief]
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
Lucius Cornelius Sulla,'index.php?page=Thread&postID=12145#post12145' schrieb:[brief=Privat,750]



Dieses Kush erregt zunehmend meinen Unwillen...

Ja, von uns allen...Ich kenne diesen Gesichtsausdruck, was gedenken Majestät zu tun?

Möglichkeit a: Mobilmachung. Etwas übertrieben.
Möglichkeit b: Stärkere Truppenkonzentration in Ladinisch Zentralorceanien. Unser gutes Recht, sollte aber dem Seereich kommuniziert werden.
Möglichkeit c: Wenn das so anhält die UVNO verständigen. Findet diese keine Lösung, dann werden die Generalgouverneure ausschließlich von uns ernannt und die internationale Gemeinschaft bleibt Aussen vor. Noch hat die UVNO eine Chance sich zu beweisen!


Möglichkeit b ist nur der logische nächste Schritt. Bei allem Respekt, die ich vor der UVNO habe, wir sollten die jetzt schon außen vor lassen. Wir haben es versucht unsere Kolonien unter ihre Verwaltung zu stellen und dies ist gescheitert.

Aye! Dem Wort eines regierenden Consuls - und guten Freundes! - kann und will ich Gehör schenken. So sei es! An beide regierenden Consuln: Mein Bruder erhält Direktive, die militärische Präsenz des Reiches in Rasenna zu erhöhen.


Wie Ihr befehlt, Majestät. Ich werden den Heeresmeister sofort informieren. Als auch den Praefectus de Re Externaae damit er Auqatropolis informieren kann.

Wohl getan![/brief]
Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
nickt.


Gibt es noch weitere Stimmen hierzu werte Senatoren?
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
Der Präfekt der Föderaten und des Äusseren tritt zu den beiden Consules

"Exzellenzen, die diplomatische Note ist unterwegs nach Aquatropolis. Die Kaiserinmutter hat sich dieser Angelegenheit angenommen."
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
"Ich darf doch sicher sprechen?" dies ist eine rein rethorische Frage Big Grin

"Mir wäre wohler, der Hohe Senat würde zunächst die Truppenstärke in den Kolonien erhöhen. Konkret wüsste ich dazu zwar keinen Anlass, dennoch könnten sich unsere Völker, es sind ja in allen drei Ländern zusammen nur 1.200.000 Menschen, sicherer fühlen, gäbe es stärkere Einsatzkräfte. Im Moment tun wir uns schon schwer unsere Grenzen zu konrollieren."
Zitieren
Nun gut, Servus, wenn sie mich dann zum Flugplatz bringen?

folgt ihm zum Auto
Steht auch geschrieben
pflückt nicht die Blumen, sind lebende Wesen
Die Zeichen vermögen nichts gegen den Wind.
Denn der Wind kann nicht lesen.
Zitieren
"Ja klar. Auf gehts."

Es geht zum Automobil zurück.

"Habt Ihr bemerkt: Da gab es eine ganz hübsche Zettelwirtschaft zwischen Kaiser und den Consules. Und so wie Marcus drein geschaut hat, wars was ernstes."

Bemerkt Servus, während die beiden einsteigen. Die Dame natürlich zuerst. Big Grin
Zitieren
Ja, hab ich. Wenn es wichtig ist, melden die sich schon... Big Grin .

Ich geh mal davon aus, Sie fahren auch hochrangige Leute Ihres Reiches?
Steht auch geschrieben
pflückt nicht die Blumen, sind lebende Wesen
Die Zeichen vermögen nichts gegen den Wind.
Denn der Wind kann nicht lesen.
Zitieren
"Klar! Sogar manchmal Marcus!"
MitStolzgeschwellterBrust Big Grin
Zitieren
Sehr schön. dann lassen Sie doch mal durchblicken, daß die über ihre Entscheidungen nochmal nachdenken sollen. Natürlich behutsam.... Wink
Steht auch geschrieben
pflückt nicht die Blumen, sind lebende Wesen
Die Zeichen vermögen nichts gegen den Wind.
Denn der Wind kann nicht lesen.
Zitieren
"Welche Entscheidungen denn? Ach das mit den Kolonien...ob die auf mich hören...glaube kaum. Sowas läuft unter Aristokraten. Wir sind ja keine Demokratie...."

Obwohl er das unsägliche Wort recht behutsam aussprach: Donnergrollen!!! §$% Big Grin
Zitieren
Demokratie? Wir auch nicht. Demokrat ist ein Schimpfwort bei uns . Aber seine Meinung... die kann und soll trotzdem jeder sagen. Wie soll sich das Reich denn weiterentwickeln ohne Ideen?
Steht auch geschrieben
pflückt nicht die Blumen, sind lebende Wesen
Die Zeichen vermögen nichts gegen den Wind.
Denn der Wind kann nicht lesen.
Zitieren
"Die Meinung darf bei uns auch jeder. Bloss, wenn man sagt: "Der Kaiser ist ein Blödmann" kommt man zwar nicht in den Knast, wird aber auch nicht Präfekt."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste